Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.300 Beiträge zu
3.637 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Yi Yi
Taiwan/Japan 2000, Laufzeit: 173 Min.
Regie: Edward Yang
Darsteller: Wu Nien-jen, Elaine Jin, Issey Ogata, Kelly Lee, Jonathan Chang, Chen Hsi-sheng, Ko Su-yun, Michael Tao

Meine Meinung zu diesem Film

Nicht verpassen!
bubu (3), 04.08.2001

... ein großartiger Film, wie ein Stück Leben, an dem man teilnehmen darf; gedreht in einem wunderbar menschlichen Tempo mit Kamerablicken, die die Augen öffnen.

wirklich gut.....
xylophone (8), 12.07.2001

...dabei ist es bestimmt nicht jedermann´s Sache, Ostasiatische Filme OmU zu sehen, aber es stört nur wenig - und wenn teilweise englisch gesprochen wird, glaubt man, es sei die vertrauteste Sprache der Welt.
Der Film erzählt eine Reihe "schöner und weniger schöner" Geschichten in geschickter und interessanter Weise, kann durch wunderbare Bilder fesseln und wird gegen Ende zT ein bißchen umständlich. Dennoch lohnende Zeit, zumal man den Film wahrscheinlich im TV bei weitem nicht so stark erlebt wie im Kino, die Kameraperspektiven und die Stimmung sind zT schon beeindruckend und so im TV kaum wiederzugeben.

Warum läuft dieser Superfilm nicht in Düsseldorf?
hape (9), 08.07.2001

Ich finde es schade, dass dieser herausragende Film nicht in Düsseldorf läuft! :-(

Wenn ihr einen wirklich schönen Film sehen, wollt, fahrt nach Köln .... ;-)

Neue Kinofilme

Made in China

Kino.