Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Todesduell auf dem Highway

Todesduell auf dem Highway
USA 1976, Laufzeit: 89 Min.
Regie: Mark L. Lester
Darsteller: Lynda Carter, Marjoe Gortner, Jessie Vint

Kurzinfo: Aus Wut über das kleinbürgerliche Leben starten die Kellnerin Bobbie (Lynda Carter in ihrer ersten Rolle) und der Außenseiter Lyle (Marjoe Gortner) eine mörderische Raubtour durch New Mexiko. Ein temporeiches, blutiges und auch freizügiges Actionspektakel, das in den amerikanischen Autokinos jahrelang Pflichtprogramm war. Der fünfte Film von Genreregisseur Mark L. Lester, der später mit „Die Klasse von 1984“ und „Phantom-Kommando“ zwei erfolgreiche Reißer ablieferte. „Bobbie Jo and the Outlaw“ kam in Deutschland 1980 zunächst als „Sie nannten ihn El Lute“ in die Kinos, angelehnt an den seinerzeit populären Schlager von Boney M. und Michael Holm, bevor er 1983, sieben Jahre nach seiner Entstehung, im Zuge der zahllosen „Highway“-Actionfilme noch einmal als „Todesduell auf dem Highway“ verkauft wurde. (jl)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!