Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sing Sing

Sing Sing
I 1983, Laufzeit: 74 Min., FSK 6
Regie: Sergio Corbucci
Darsteller: Adriano Celentano, Enrico Montesano, Marina Suma, Vanessa Redgrave, Desirée Nosbusch

Kurzinfo: Nach einer missglückten Privatvorstellung ihres neuen Films träumen sich zwei Komiker (Adriano Celentano und Enrico Montesano) in alternative Geschichten. Den einen zieht es nach London zur Queen, der andere jagt als Detektiv einem widerspenstigen Starlet hinterher. Eine flaue Komödie, die aus ihren Darstellern kaum etwas herausholen kann und in Deutschland um mehr als 30 Minuten gekürzt wurde. Das deutsche Plakat wurde mit dem Zusatz „Brandneu 1983/84 aus dem Studio“ versehen, einem Verkaufsargument, das bereits im September die Warner-Columbia für den Terence Hill & Bud Spencer-Film "Zwei bärenstarke Typen" gebraucht hatte, um den Titel von der Masse der Wiederaufführungen abzuheben. Nur in einigen wenigen Städten wie Düsseldorf und Hamburg hielt sich der Film 6 Wochen in den Kinocentern. (jl)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!