Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.279 Beiträge zu
3.623 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Planet der Affen: Revolution

Planet der Affen: Revolution
USA 2014, Laufzeit: 131 Min., FSK 12
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Andy Serkis, Jason Clarke, Gary Oldman, Keri Russell, Toby Kebbell
>> www.planetderaffen-revolution.de

Meine Meinung zu diesem Film

Immer toll
Gorgo74 (57), 01.03.2019

wie Serkis die Affen tanzen läßt. Kennt man ohne Maske kaum, aber mit ist er ein Großer.

Auf die Bäume, ihr Affen!
woelffchen (572), 17.08.2014

Nach dem Betrachten dieses Films könnte man fast meinen: Die Affen sind doch die besseren Menschen. Aber das geht so nicht. Beide, Menschen und Affen, sind Bestandteile der Schöpfung. Die Affen folgen ihrem grundsätzlich positiven Instinkt und die Menschen haben einen freien Willen zu entscheiden, ob sie gut oder böse handeln wollen. Insofern ist dieser Film nur ein schönes Märchen von den guten – und einem bösen - Affen und den guten und mehr als einem bösen Menschen. Erstaunlich und sehenswert ist die filmische Realisierung der Affen, ihre menschlichen Attitüden und Gewohnheiten, und das ganze Drumherum des Films. Diese vermenschlichten Affen, die ja auch nur ein Teil der göttlichen Schöpfung sind, sind aber eben nicht unsere Vorfahren und bringen uns in puncto Schöpfungslehre auch nicht weiter. Fazit: Technisch und drehbuchmäßig ganz interessant, inhaltlich aber nicht mehr als ein Märchen mit süßen, um nicht zu sagen kitschigen Szenen nach amerikanischem Geschmack.

Neue Kinofilme

Aladdin

Kino.