Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Buena Vista Social Club

Buena Vista Social Club
Deutschland, USA 1999, Laufzeit: 101 Min., FSK 0
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Ry Cooder, Joachim Cooder, Ibrahim Ferrer, Rubén González, Orlando "Cachaito" López, Manuel "Guajiro" Mirabal, Eliades Ochoa, Omara Portuguondo, Compay Segundo, Barbarito Torres

Kurzinfo: Als Ry Cooder Anfang 1998 zu den Aufnahmen von Ibrahim Ferrers wieder nach Kuba reiste, folgte ihm Wim Wenders mit einem kleinen Filmteam. Er beobachtete die Musiker, die auf Kuba Kultstatus genießen und inzwischen "Supergroßväter" genannt wurden und spürte ihrem Leben in Havanna nach. Die Dreharbeiten wurden im Frühjahr in Amsterdam fortgeführt, wo der "Buena Vista Social Club" zwei Konzerte gab. Sie endeten schließlich mit dem umjubelten Auftritt in der ausverkauften Carnegie Hall in New York im Sommer letzten Jahres. Diese Musikdokumentation ist eine schöne visuelle Ergänzung des 1996 veröffentlichten Albums. Ambiente und Lebensgefühl stehen neben der Musik im Mittelpunkt des Films. (plb)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!