Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.606 Beiträge zu
3.829 Filmen im Forum

Schnee macht den Schwarzwald weiß, aber das Sauerland nicht süß
Foto: Sebastian23

Paarungsriten von Rentnerinnen und Aliens

24. November 2011

Sebastian23 zählt an: Fünfzehn – die Video-Kolumne – Poetry 12/11

Viele fragen sich, warum ich immer eine Mütze trage. Dabei ist der Grund eigentlich leicht zu erraten. Im Inneren meiner Mütze ist eine dünne Schicht Aluminium, die die Außerirdischen vor meinen Gedanken-Kontroll-Strahlen schützt.

Es soll ja Leute geben, die tragen Alu-Hüte, um sich selbst vor Gedanken-Kontroll-Strahlen der Außerirdischen zu schützen. Die sind aber völlig irre. Da könnte man ja gleich Alu-Schuhe tragen, um sich vor den Gedanken-Kontroll-Strahlen der Maulwürfe zu schützen. Nicht, dass uns die Viecher eines Tages noch auf die Idee bringen, unsere Städte wie wild mit Tunneln und Schächten zu durchlöchern!

Gott bewahre, dann wäre hier im Ruhrgebiet bald alles voller menschgemachter Maulwurfhügel. Was macht man dann damit? Tetraeder drauf, fertig?

Planeten betreten verboten

Und was die Außerirdischen angeht: Ich denke, die sind völlig überflüssig.

Ich brauche wirklich keinen ALF, ich kann meine Katze selbst essen. Wenn mich mal die Lust packt, Sigourney Weaver durch einen abgedunkelten Gang zu jagen, dann mache ich das. Die ist mittlerweile im Rentenalter, die kommt nicht weit. Und wenn sich Herbert Grönemeyer endlich mal mit einem Braunbär paart, dann haben wir bald auch echte Wookies auf der Erde.

Also, wozu braucht der Mensch Außerirdische? Was fasziniert uns an Mr. Spock, E.T., den Na‘vi aus Avatar oder Philipp Rösler?

Ist es die Arbeitslosenquote, die bei Außerirdischen bei genau 0% liegt?

Die Paarung durch Aneinanderknoten der sieben Penisse?

Eine Anfrage bei Darmville

Mal am Rande bemerkt: Es gibt ja auf keinem Planeten außer der Erde facebook. Wie sollen wir uns denn mit denen anfreunden?

Ich stelle mir vor, wie so ein UFO landet und der erste Außerirdische sagt: „Wir kommen in Frieden!“

Da würde ich ja gerne „Gefällt mir“ klicken – geht aber nicht. Wer weiß, ob das, was da wie ein Button aussieht, nicht doch einer der sieben Penisse ist.

Sie können übrigens anhand dieser Kolumne testen, ob Sie oberflächlich sind.

Wenn Sie den Eindruck hatten, es ging hauptsächlich darum, ältere Damen durch dunkle Gänge zu jagen, Menschen mit Braunbären zu paaren und sieben Pimmel aneinanderzuknoten, dann sind Sie oberflächlich.

Wenn Sie hingegen dachten, es ging um eine Kritik am facebook-Wahn, die Arbeitslosenquote und die Entwicklung einer menschlichen Identität durch Abgrenzung zum Außerirdischen, dann sind Sie bekloppt.

SEBASTIAN23

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Drachenzähmen leicht gemacht

Lesen Sie dazu auch:

Eine Ode an Slamjamin
Jubiläums-Ausgabe von „Reim in Flammen“ – Bühne 11/18

Begleiterscheinungen der Melancholie
Der Kölner Comedy-Einzelgänger Alexander Bach – Bühne 04/18

Die Tradition der Rebellion
Büchner-Presiträger Jan Wagner im Literaturhaus – Literatur 11/17

Kultur im Wandel
Podiumsdiskussion anlässlich 20 Jahren Kulturrat NRW – Spezial 12/16

Wenn das Lachen verstummt
„The word is not enough“-Poetry Slam am 15.11. im Blue Shell in Köln

Die Schlacht der Wörter
10-jähriges Jubiläum von „Reim in Flammen“ in Köln – Bühne 10/15

Reden ist Silber und Geigen aus Holz
Der „Slam ohne Grenzen“ feiert im Limes seinen zweiten Geburtstag

Rhein-Battle
Poetry Slam „Reim in Flammen“ im Millowitsch Theater am 1.8.

Klappe halten, wenn der Poet spricht
Poetry-Slam „The Word is not enough“ im Blue Shell am 20.7.

Pilze für die Leiste
Sebastian23 zählt an: Dreiundzwanzig – die Video-Kolumne - Poetry 08/12

Die Kindheit ist kompostierbar
Sebastian23 zählt an: Zweiundzwanzig – die Video-Kolumne - Poetry 07/12

Rindfleisch ist die Dummheit der Seifenblase
Sebastian23 zählt an: Einundzwanzig – die Video-Kolumne – Poetry 06/12

Literatur.

HINWEIS