Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Auf diesem Foto nicht zu sehen: Karamellbonbons
Foto: Sebastian23

14 Pfund Hack sind kein gutes Verlobungsgeschenk

25. April 2012

Sebastian23 zählt an: Zwanzig - die Video-Kolumne - Poetry 05/12

Viele fragen sich, warum ich immer eine Mütze trage. Dabei ist der Grund eigentlich leicht zu erraten.

Ich will wenigstens eine Sache draufhaben. Ansonsten kriege ich nämlich weniger geregelt als ein Streifenpolizist im Zebragehege. Manchmal bin ich einfach lustlos wie Smartphone-Akkus. Dann denke ich Sätze wie:

Wenn ich im Funkloch sterbe, verstreut meine Asche über dem O2-Shop.

Herrje, dieser Text wird die traurigste Sache, seit Uwe Ochsenknecht versucht hat, seinen Söhnen Namen zu geben. Wilson Gonzales Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht, so würde ich nicht mal einen proktologischen Befund nennen.

„Ich habe Ihren Arsch untersucht und es tut mir leid, es Ihnen sagen zu müssen. Aber der eiternde Ausschlag an Ihrem Rektum, das ist Wilson Gonzales.“

„Oh nein, ich hatte gehofft, es sei Silbermond.“


Maulwurf und Schnutenschubs

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, dass ich schlecht drauf bin. Vielleicht bin ich unterfordert wie ein Chamäleon in Duisburg. Grau, grau, grau und grau. Manchmal aber auch grau. Außer Sonntagnachmittags dann grau. Spaß beiseite. Grau.

Ich hatte es früher schon schwer, Freunde zu finden. Meine Mutter sagte, ich solle mir Freunde suchen, die ähnliche Interessen wie ich haben. Also wollte ich mich mit den Maulwürfen anfreunden, weil ich auch gerne Haufen machte. Ich grub mich also bis zu den Knöcheln im Garten ein – kopfüber.

Dann konnte ich mich aber doch nicht integrieren, weil ich keine Regenwürmer essen wollte. Beim Angeln hatte ich gelernt, dass da oft ein Haken bei der Sache ist. Mein Ausflug in den Untergrund blieb dann doch ein kurzer Besuch bei der Subkultur. Aber von da an wusste ich: Robin Hood war Dieb, doch ich war deeper.

Ich bin wie eine Tiefgarage: Untenrum gut gebaut
Nachdem das nicht geklappt hatte, wollte ich schon die Hoffnung fahren lassen wie einen verpassten Zug. Wir suchten professionelle Hilfe: Mein Kindertherapeut riet nach einem sehr kurzen Gespräch dazu, mir eine Nietenjacke anzuziehen und mich im Stadtpark an den Boden zu binden, um zu sehen, ob vielleicht die Igel auf mich Bock haben.

Aber Nietenjacken waren zu teuer.

Irgendwann kam mir dann der Gedanke, ich könnte es auf der Suche nach Freunden doch mal mit Menschen probieren. Damals klopfte gerade die Pubertät immer drängender an die Tür. Und mit Tür meine ich Penis.

Ich erlernte Brunftverhalten und balzte bald schon recht gekonnt durch das Wochenende. Worauf das hinausläuft, wisst ihr ja alle. Dann bumst man eben, bis man Aids hat oder eine Doppelhaushälfte.

Ansonsten sind da ja noch die Igel.

SEBASTIAN23

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Civil War

Lesen Sie dazu auch:

Eine Ode an Slamjamin
Jubiläums-Ausgabe von „Reim in Flammen“ – Bühne 11/18

Begleiterscheinungen der Melancholie
Der Kölner Comedy-Einzelgänger Alexander Bach – Bühne 04/18

Die Tradition der Rebellion
Büchner-Presiträger Jan Wagner im Literaturhaus – Literatur 11/17

Kultur im Wandel
Podiumsdiskussion anlässlich 20 Jahren Kulturrat NRW – Spezial 12/16

Wenn das Lachen verstummt
„The word is not enough“-Poetry Slam am 15.11. im Blue Shell in Köln

Die Schlacht der Wörter
10-jähriges Jubiläum von „Reim in Flammen“ in Köln – Bühne 10/15

Reden ist Silber und Geigen aus Holz
Der „Slam ohne Grenzen“ feiert im Limes seinen zweiten Geburtstag

Rhein-Battle
Poetry Slam „Reim in Flammen“ im Millowitsch Theater am 1.8.

Klappe halten, wenn der Poet spricht
Poetry-Slam „The Word is not enough“ im Blue Shell am 20.7.

Pilze für die Leiste
Sebastian23 zählt an: Dreiundzwanzig – die Video-Kolumne - Poetry 08/12

Die Kindheit ist kompostierbar
Sebastian23 zählt an: Zweiundzwanzig – die Video-Kolumne - Poetry 07/12

Rindfleisch ist die Dummheit der Seifenblase
Sebastian23 zählt an: Einundzwanzig – die Video-Kolumne – Poetry 06/12

Literatur.

Hier erscheint die Aufforderung!