Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Nicht hängen lassen!
Foto: Sebastian23

Pilze für die Leiste

26. Juli 2012

Sebastian23 zählt an: Dreiundzwanzig – die Video-Kolumne - Poetry 08/12

Viele fragen sich, warum ich meine Kolumne immer mit der Frage anfange, warum ich immer eine Mütze trage. Dabei ist der Grund doch eigentlich ganz leicht zu erraten.

Es gibt so viele Sachen, die wesentlich schwieriger zu erraten sind. Privat frage ich mich z. B. gerne, was wohl zuerst fertig wird: die Hamburger Elbphilharmonie, der Berliner Flughafen oder Bodenfrost in Satans Sommerresidenz?

Mich interessiert auch die Frage, ob man eigentlich alles in Komparativ und Superlativ steigern kann? Geht das auch mit Worten wie „ob“? Ist dann die Steigerung „Ob, Ober, Obst“? Und was ist mit „Für, Führer, Fürst“?

Und dann frage ich mich, warum da ein „H“ im „Fürer“ ist? Obst das wohl ein besonders geschmackloser Witz ist? Braucht man eigentlich zwischen jedem Absatz einen Zusammenhang oder reicht meiner Albernheit mentaler Zuckerguss?


Japan liegt im Pazifik und steht im Atlas

Und dann las ich neulich einen Zeitungsbericht aus Japan. Jemand hatte dort einen seltenen Pilz im Wald entdeckt und die lokalen Medien alarmiert. Die haben das Fundstück dann groß fotografiert und gefilmt und berichtet. Am Ende stellte sich jedoch raus, dass es sich nicht um einen Pilz handelte, sondern um ein Sexspielzeug. Seitdem frage ich mich, wer schließlich dahinter gekommen ist, und wie er diese Erkenntnis den anwesenden Pilzsuchern und Journalisten mitgeteilt hat.

Wie fängt man das an? „Viele fragen sich, warum ich immer eine Mütze trage. Aber bevor ich das beantworte, liebe Freunde, muss ich euch da was über diesen Pilz sagen …“?

Warum solche Sachen überhaupt in der Zeitung stehen, frage ich mich. Obst das wohl aus dem Sommerloch geschlüpft ist? Aus eben jenem kam wohl auch der Artikel darüber, dass Bushido zum Idiotentest musste. Da frage ich mich wiederum, was da wohl als nächstes kommt? Muss der Papst zum Katholikentest oder Facebook zum Zeitverschwendungstest?

Das Sommerloch ist eine bodenlose Frechheit
Das sind so Sachen, die ich mich frage!

Wer sind Hempels und warum räumen die nicht unter ihrem Sofa auf?

Warum wird der Hund in Pfanne verrückt? Was zum Teufel macht ein lebender Hund in einer Pfanne? Hat der Koch einen an der Pfanne? Kommt der aus Pfanne-Eickel oder aus der Pfann Factory?

Und was machen drei Chinesen mit einem Kontrabass? Warten sie darauf, dass das Essen fertig wird? Wollen sie wissen, ob der Ober ihnen Obst bringt oder auf den Hund gekommen ist?
Und ihr? Fragt ihr euch nicht auch manchmal Sachen? Z. B. obst es einen Grund gibt fürst all die Albernheiten in dieser 23. Kolumne? Oder ob Bushido manchmal Pilze sucht? Oder obst dieser Wahnsinn denn kein Ende hat?

Da zumindest kann ich euch beruhigen.

SEBASTIAN23

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Lesen Sie dazu auch:

Eine Ode an Slamjamin
Jubiläums-Ausgabe von „Reim in Flammen“ – Bühne 11/18

Begleiterscheinungen der Melancholie
Der Kölner Comedy-Einzelgänger Alexander Bach – Bühne 04/18

Die Tradition der Rebellion
Büchner-Presiträger Jan Wagner im Literaturhaus – Literatur 11/17

Kultur im Wandel
Podiumsdiskussion anlässlich 20 Jahren Kulturrat NRW – Spezial 12/16

Wenn das Lachen verstummt
„The word is not enough“-Poetry Slam am 15.11. im Blue Shell in Köln

Die Schlacht der Wörter
10-jähriges Jubiläum von „Reim in Flammen“ in Köln – Bühne 10/15

Reden ist Silber und Geigen aus Holz
Der „Slam ohne Grenzen“ feiert im Limes seinen zweiten Geburtstag

Rhein-Battle
Poetry Slam „Reim in Flammen“ im Millowitsch Theater am 1.8.

Klappe halten, wenn der Poet spricht
Poetry-Slam „The Word is not enough“ im Blue Shell am 20.7.

Die Kindheit ist kompostierbar
Sebastian23 zählt an: Zweiundzwanzig – die Video-Kolumne - Poetry 07/12

Rindfleisch ist die Dummheit der Seifenblase
Sebastian23 zählt an: Einundzwanzig – die Video-Kolumne – Poetry 06/12

14 Pfund Hack sind kein gutes Verlobungsgeschenk
Sebastian23 zählt an: Zwanzig - die Video-Kolumne - Poetry 05/12

Literatur.

Hier erscheint die Aufforderung!