Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Nest – Alles zu haben ist nie genug

The Nest – Alles zu haben ist nie genug
Kanada, Großbritannien 2020, Laufzeit: 107 Min., FSK 12
Regie: Sean Durkin
Darsteller: Jude Law, Carrie Coon, Charlie Shotwell
>> ascot-elite.de/movie/de/28/2280/The_Nest__Alles_zu_haben_ist_nie_genug.html

Sein und Schein in der Finanzwelt

Ein Mann spielt Erfolg
The Nest – Alles zu haben ist nie genug“ von Sean Durkin

Rory (Jude Law) ist ein erfolgreicher Finanzexperte. Für einen neuen Job zieht er Mitte der 80er Jahre mit seiner Familie aus den USA zurück in seine Heimat England, wo er ein großes, altes Anwesen gemietet hat. Tatsächlich hat ihn das berufliche Glück schon vor einer Weile verlassen, und auch die neue Hoffnung auf Erfolg in London erfüllt sich nicht. Rory gesteht die zunehmenden Probleme weder sich noch seinem Umfeld ein und setzt alles darauf, die Fassade aufrecht zu erhalten. Seine Frau (Carrie Coon) und die Kinder reagieren ganz unterschiedlich auf die zunehmende Anspannung.

Sean Durkin  („Martha Marcy May Marlene“) lässt sich auch in seinem zweiten Film viel Zeit, um sein im Thatcherismus angesiedeltes, aber hochaktuelles Sittenbild weitgehend undramatisch zu entfalten.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!