Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mother (2010)
COR 2009, Laufzeit: 128 Min., FSK 12
Regie: Bong Joon-ho
Darsteller: Kim Hye-ja, Won Bin, Jin Gu, Yoon Jae-Moon, Jun Mi-sun, Lee Young-Suck

Als ihr psychisch auffälliger Sohn Yoon Do-jun des Mordes an einem Mädchen beschuldigt wird, tut Yoon Hye-ja alles, um seine Unschuld zu beweisen.

Mit „The Host“ (2006) ist Bong Joon-ho für den erfolgreichsten südkoreanischen Film aller Zeiten verantwortlich. Sein neuer Film „Mother“ hat mit dem symbolträchtigen Monsterfilm aber so gar nichts gemein: Die Stimmungspallette reicht von Slapstick zu Thriller, und doch vermag der Film zu fesseln. Denn die Figurenzeichnung von Mutter und Sohn ist so ungewöhnlich wie ergreifend. Und die Einbettung in eine skurrile Dorfgemeinschaft, die wie immer bei Bong viel über den Zustand der südkoreanischen Gesellschaft aussagt, ist so amüsant wie erschreckend. Trotz seiner knapp 130 Minuten ist der Film keine Sekunde zu lang, weiß der Regisseur doch immer elegant zwischen Humor, Spannung und Drama zu wechseln.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!