Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Thema Mai 2023: VERKEHRSWEGE - Mit Rad, Hand und Fuß

25. April 2023

MEINE MEINUNG zum Fragen-der-Zeit-Thema des Monats

choices fragt: Was bewegt dich in der Stadt?

Verkehr ist, ob wir es wollen oder nicht, ein essenzieller Bestandteil unseres Lebens - insbesondere in der Stadt. Wer hat sich nicht schon mal gefragt, wie viel Lebenszeit man eigentlich durch rote Ampeln oder Staus verliert oder wie viele überflüssige Schadstoffe tagtäglich ausgestoßen werden?

Für unser Monatsthema im Mai haben wir uns mit verschiedenen Verkehrswegen beschäftigt. Uns würde deshalb interessieren, wie die Verkerswege unserer Leser:innen aussehen und welche Erfahrungen und Wünsche damit verbunden sind. Was bewegt dich in der Stadt?

Wir freuen uns auf Post an: meinung@choices.de

choices fragt: Welche Überschrift wäre deine Wahl?

Ein Blick hinter die Kulissen der choices-Redaktion:
Auch wir haben diskutiert, welchen Namen wir dem Thema geben.
Dazu gab es 4 Vorschläge:

1. Verkehrswende – Kriegen wir die Kurve?

2. Im Verkehrsnetz – Auf vielen Wegen zum Ziel

3. Verkehrte Welt – Raus aus dem verkehrspolitischen Irrweg!

4. Verkehrswege  – Mit Rad, Hand und Fuß

Die choices-Redaktion hat sich für die Nr. 4 entschieden. Eine gute Wahl?

Möchtest du künftig informiert werden, bevor die Entscheidung über einen der vier Überschriften fällt?

Wir freuen uns auf Post an: meinung@choices.de

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

choices Thema.

Hier erscheint die Aufforderung!