Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Intro

Ja zur Katastrophe

Intro 07/22 – Und Tschüss

Man hat nur ein Leben. Das weiß jeder, von klein auf. Die Einsicht aber, wie kostbar Lebenszeit tatsächlich ist, reift eher mit der Zeit, und das Gefühl ist weit verbreitet, die eigene Lebenszeit hätte man besser nutzen sollen.

Auf Entzug

Intro 06/22 – Mit allen Sinnen

Langeweile ist aus der Mode gekommen, wozu maßgeblich beiträgt, dass die Technik ihr kaum eine Chance lässt. Nonstop gehen öffentliche, berufliche oder private Nachrichten um den Globus

Kein Wille, kein Weg

Intro 05/22 – Zeitenwende

Die Welt sei nicht mehr dieselbe, fasste Kanzler Olaf Scholz Ende Februar im Bundestag die neue...

Chance vertan

Intro 04/22 – Kolonialwaren

Auf den Westen ist kein Verlass, mal wieder. Zu Beginn der Corona-Pandemie beschlossen die...

Debakel von Delphi

Intro 03/22 – Frau Allein

Nichts im Übermaß, soll eine Inschrift am Orakel von Delphi besagt haben. Die Mahnung, dass...

Vertreter Superstar

Intro 02/22 – Ich streame, also bin ich

Jeder Mensch werde einst für fünfzehn Minuten weltberühmt sein, prophezeite Andy Warhol in den...

Zum Müll mit guten Vorsätzen

Intro 01/22 – Verbranntes Gut

Müll ist Kultur. Er ist menschengemacht, allgegenwärtig, spiegelt Bedürfnisse, wird mit Werten...

Homöopathisch verjüngt

Intro 12/21 – Verlorene Jugend

Noch einmal jung sein! Erfüllte sich dieser Wunsch hier und jetzt, würden die verjüngten...

Auf Pusteblumen in die Zukunft

Intro 11/21 – Grüne Energie 2030

Zeit, sich selbst auf die Schulter zu klopfen? Laut dem Bundesministerium für Wirtschaft und...

Macht ja, Verantwortung nein

Intro 10/21 – Deutschland ohne Größenwahn

Der vielleicht beste Reisepass der Welt sei der deutsche, heißt es. Sind Deutsche also so gut wie...

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Intro

Hier erscheint die Aufforderung!