Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vorstadtkrokodile
Deutschland 2008, Laufzeit: 98 Min.
Regie: Christian Ditter
Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Manuel Steitz, Axel Stein, Jacob Matschenz, Nora Tschirner, Oktay Özdemir, Smudo, Maria Schrader, Martin Semmelrogge, Ralf Richter

Kurzinfo: Die literarische Vorlage ist noch immer zeitgemäß – die gelungene Verfilmung von 1977 wohl nicht mehr: So erzählt Regisseur Christian Ditter („Französisch für Anfänger“) noch einmal im zeitgenössischen Gewand die Geschichte vom querschnittsgelähmten „Spasti“ Hannes, der in die coolste aller Jugendbanden, die „Vorstadtkrokodile“, aufgenommen werden möchte. Spannendes Jugendabenteuer. (he)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!