Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Operation Duval – Das Geheimprotokoll

Operation Duval – Das Geheimprotokoll
Frankreich 2016, Laufzeit: 91 Min., FSK 12
Regie: Thomas Kruithof
Darsteller: François Cluzet, Alba Rohrwacher, Denis Podalydès
>> www.temperclayfilm.de/site/index.php/verleih/219-operation-duval-das-geheimprotokoll

Hochspannender Verschwörungsthriller

Für wen arbeiten Sie?
„Operation Duval – Das Geheimprotokoll“
von Thomas Kruithof

Der Mittfünfziger Duval (François Cluzet) hat gerade seinen Burn-Out überstanden. Nach ergebnisloser Jobsuche offeriert ihm eine Sicherheitsagentur ein Angebot: Er soll für den Geheimdienst Telefongespräche transkribieren. Dabei kommt er einer Verschwörung auf die Spur, gerät zwischen die Linien und weiß bald nicht mehr, wem er vertrauen kann.

Treibend und hoch spannend folgt der Thriller dem unbescholtenen Protagonisten durch ein tödliches, auswegloses Netz voller Zwickmühlen. Während die Kamera atmosphärisch den kühlen Blick auf das Geschehen hält, inszeniert Regisseur Thomas Kruithof sein beklemmendes Drama so ruhig und ausgebremst, dass nicht einmal ein Mord eine Eskalation darstellt. Zugleich ist gerade diese Ruhe permanent beunruhigend. Starker Thriller.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

I Still Believe

Kino.