Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nina Wu

Nina Wu
Taiwan, Malaysia, Burma 2019, Laufzeit: 103 Min., FSK 16
Regie: Midi Z
Darsteller: Wu Ke-Xi, Vivian Sung, Kimi Hsia
>> rapideyemovies.de/2020/02/18/nina-wu/

Verstörendes Missbrauchsdrama

Seelenspiegel
„Nina Wu“ von Midi Z

Hauptdarstellerin Ke-Xi Wu wird von einem Regisseur am Set gedemütigt, ist in der Folge traumatisiert, leidet an Halluzinationen und Angstzuständen. Aus dem Trauma entsteht das Drehbuch zu diesem Film, das sie Midi Z ans Herz legt, dem Regisseur, der sie zurück ins Business geholt und ihre Liebe zum Spielen neu entfacht hat.

Das Drama nun folgt der Nachwuchsdarstellerin Nina Wu durch Karriere, Missbrauch, Trauma und Verdrängung. Und auch wenn das mal plakativ ausfällt, überzeugt es: Insgesamt nämlich manövriert uns Midi Z subtil, stilbewusst und trickreich durch Wahrnehmungsebenen und weiß, mit ausgebremster Kamerafahrt und bedrohlichem Soundeinsatz den Zustand seiner Protagonistin zu spiegeln. Aus jede Szene, jeder Tat, jeder Konsequenz erschallt dabei #MeToo.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!