Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

New York – Die Welt vor deinen Füßen

New York – Die Welt vor deinen Füßen
USA 2018, Laufzeit: 95 Min., FSK 0
Regie: Jeremy Workman
>> happy-entertainment.de/new-york-die-welt-vor-deinen-fuessen

Inspirierende Doku

Hier und Jetzt
„New York – Die Welt vor deinen Füßen“ von Jeremy Workman

Erst durchwandert er die USA, dann knöpft er sich New York City vor. Matt Green ist seit 2012 dabei, jede Gasse der Metropole abzulaufen. Dieser Film begleitet ihn auf seinem Weg. Unterwegs hält der ehemalige Ingenieur Smalltalks, bietet Hilfe an, bleibt stehen und – nimmt wahr. Er unterhält einen Blog, auf der man die Tagesroute verfolgen kann und Wissenswertes über die Stadt erfährt. Eine Philosophie hat er nicht. Er will bloß sein Ding machen. Dabei begegnet er auch Misstrauen: Das sei unnütz! Will er aus der Sache nur Kapital schlagen? Vorurteile, die dem Betrachter womöglich selbst durch den Kopf gehen. Doch Green bleibt glaubwürdig und wird zunehmend sympathisch. Weil er aussteigt und die Freiheit lebt. Weil er Dinge wahrnimmt. Weil er uns eine Stadt erschließt. 

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!