Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
USA 2019, Laufzeit: 125 Min., FSK 12
Regie: Jonathan Levine
Darsteller: Charlize Theron, Seth Rogen, O'Shea Jackson Jr.

Politisch gewürzter Brachialhumor

Derbe korrekt
„Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“ von Jonathan Levine

Fred ist ein liberaler Journalist, der mit seinem hohen moralischen Anspruch seiner eigenen Karriere im Weg steht. Aber erst als sein Blatt von einem fiesen Zeitungsmogul aufgekauft wird und er empört kündigt, wird es eng für ihn. Da trifft er auf einer Party seine ehemalige „Babysitterin“ Charlotte, auf die er schon als Dreizehnjähriger scharf war. Die ist inzwischen Außenministerin, findet seine Texte toll und stellt ihn als Redenschreiber ein. Was dann passiert ist eine Mischung aus „Ein Herz und eine Krone“ und „Pretty Woman“, aber auf den Kopf gestellt.

Mit Brachialhumor und politischen Spitzen wird gegen selbstverliebte Präsidenten, Sexismus und Rassismus ausgeteilt, dass es eine Freude ist. Und sogar die unwahrscheinliche Liebe zwischen Charlize Theron und Seth Rogan berührt zunehmend.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!