Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Godzilla 2: King oft he Monsters

Godzilla 2: King oft he Monsters
USA 2019, Laufzeit: 132 Min., FSK 12
Regie: Michael Dougherty
Darsteller: Vera Farmiga, Kyle Chandler, Millie Bobby Brown

Hollywood’sche Godzilla-Fortsetzung

Lang lebe der König!
"Godzilla 2: King of the Monsters“ von Michael Dougherty

Ein Schrei hallt durch den Kinosaal, der klingt, als würde Tarzan kastriert: Godzilla kehrt zurück! Und Dank eines Öko-Terroristen (Charles Dance) werden im weiteren Verlauf weitere Titanen zum Leben erweckt, darunter das Monster Zero: King Ghidorah, ein dreiköpfiger Drache, der Godzilla den Thron streitig macht. Eine Wissenschaftlerin (Vera Farmiga), die ihren Sohn verloren hat, versucht, zu kommunizieren statt zu terminieren. Ihre Teenie-Tochter kuschelt, rebelliert und nervt, der Vater beobachtet zurückgezogen Wölfe und wird jetzt vom Militär zurück an die Monster-Front geholt. Soweit bekannte Versatzstücke aus Hollywood, soweit eine recht abgeschmackte Exposition. Schauwerte, die man erwartet, ohne Seele, ohne Spannung.

Dann aber wird irgendwann doch noch eine Geschichte erzählt, und das Abenteuer kommt in die Gänge. Auf Kosten gewisser Kollateral-Schäden den natürlichen Zustand wiederherstellen zu wollen, das hatten wir zwar eben erst bei den Avengers, aber was soll’s. Insgesamt vermag das Abenteuer anständig zu unterhalten, auch wenn ihm etwas mehr Humor noch besser gestanden hätte. Keine Offenbarung, nichts Innovatives, aber ein solides Monsterfilmchen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!