Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.561 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Fritz Bauer - Tod auf Raten

Fritz Bauer – Tod auf Raten
Deutschland 2010, Laufzeit: 97 Min.
Regie: Ilona Ziok
Darsteller: Fritz Bauer, Ralph Giordano

Kurzinfo: Ilona Ziok rekapituliert mit Weggefährten und Familienangehörigen noch einmal Wirken und Leben des hessischen Generalstaatsanwalts Fritz Bauer, der nach dem Zweiten Weltkrieg keineswegs einen Schlusstrich unter die Nazi-Verbrechen ziehen wollte, sondern, im Gegenteil, einen wirklichen Neuanfang im Angesicht des Geschehenen wünschte. Bauer rehabilitierte die Männer hinter dem Anschlag vom 20. Juli 1944, verrat Adolf Eichmann an den Mossad und kämpfte vehement gegen das Vergessen. Am 20. Juni 1968 wurde Bauer tot in seiner Frankfurter Wohnung aufgefunden. (jl)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!