Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.569 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das reinste Vergnügen

Das reinste Vergnügen
Australien 2022, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Renée Webster
Darsteller: Sally Phillips, Caroline Brazier, Erik Thomson
>> 24-bilder.de/filmdetail.php?id=930

Komödie über weibliche Lust

Putzdienst der besonderen Art
Das reinste Vergnügen“ von Renée Webster

Eine australische Vorstadtwelt mit klarer Rollenverteilung: Putzen ist Frauensache. Nicht einmal, als Ginas Mann ihr eine Freude machen will, schafft er es, zumindest dieses eine Mal das Haus zu putzen.  Doch zum Glück gibt es für solche Fälle Putzdienste. Dabei ahnt er nicht, dass Gina (Sally Phillips) mittlerweile selbst einen solchen leitet und eine Geschäftsidee in die Tat umgesetzt hat: Die bei ihr angestellten Männer putzen nicht nur, sondern erweisen bei Bedarf auch sexuelle Dienste.

Der Ton ist heiter, die Farben warm und die Einrichtung der Häuser strahlt finanziellen Wohlstand aus. Während die Hauptfigur eine spannende Entwicklung durchläuft, bleiben alle anderen Charaktere flach und wir erfahren wenig außerhalb der Haupthandlung. Ein Film, der mit Tabus und tradierten Rollenbildern zu brechen versucht, dabei jedoch an einem irritierend rückständigen Ausgangspunkt ansetzt. Trotz allem: humorvoll und unterhaltsam mit sehr guter Besetzung.

(Joana Keip)

Neue Kinofilme

The Bikeriders

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!