Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Ende der Wahrheit

Das Ende der Wahrheit
Deutschland 2019, Laufzeit: 105 Min., FSK 16
Regie: Philipp Leinemann
Darsteller: Ronald Zehrfeld, Alexander Fehling, Claudia Michelsen
>> prokino.de/movies/details/DAS_ENDE_DER_WAHRHEIT

Packender Agententhriller

Verstrickungen
„Das Ende der Wahrheit“ von Philipp Leinemann

Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) arbeitet für den Bundesnachrichtendienst. Ein Agent, der an die eherne Sache glaubt und dafür auch mal wenig eherne Entscheidungen trifft. Seine Partnerin ist Journalistin und ermittelt zu illegalen Verstrickungen des BND. Als sie ermordet wird, befallen Behrens Zweifel an der Chefetage (Axel Prahl, Alexander Fehling).

Philipp Leinemann („Wir waren Könige“) haut hier einfach mal einen richtig guten deutschen Agententhriller raus, der gelungen mit den Zutaten des Genres jongliert, der gut aussieht und durchweg die Spannung hält. Und dem Ronald Zehrfeld tiefe Seele verleiht, wenn er hier den sanften Draufgänger spielt und man sich wieder mal fragt, wann er endlich den Horst Schimanski rebootet. Großes Kino vom Kleinen Fernsehspiel. 

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!