Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bullyparade – Der Film

Bullyparade – Der Film
Deutschland 2017, Laufzeit: 100 Min., FSK 6
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Michael Bully Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian

Sketchparade

Schmerz und kurzlos
„Bullyparade – Der Film“
von Michael Bully Herbig

Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian schlüpfen noch einmal in ihre Paraderollen und bringen die neuen Streiche von Abahachi, Captain Kork und Franz & Sissi ins Kino. Ergänzt um ein paar kleinere Episoden ist der Spaß in drei längere Blöcke unterteilt, die uns vom Wilden Westen übers Kaiserreich bis in die ferne Zukunft entführen. Dabei läuft natürlich allerlei Prominenz durchs Bild.

Unsere Erwartungen („Winnetou“ wird witzig, „(T)Raumschiff Surprise“ so naja, „Sissi“ wird nicht witzig) haben sich erfüllt. Und dabei ist es doch recht entlarvend, wenn der finale Gagreel die meisten Lacher erntet. Mit „Winnetou in Love“ ist nach knapp 30 Minuten das Pulver mehr oder weniger verschossen, und wir fragen uns, warum Bully nicht einfach einen zweiten „Schuh des Manitu“ dreht. Die hier gezeigte Episode ist nämlich wieder ordentlich kinoreif inszeniert, Spiel und Dialog machen Spaß, die Gag- entspricht nahezu der Lacherdichte. Das lässt in der Folge leider nach.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!