Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Are You Lonesome Tonight?

Are You Lonesome Tonight?
China 2021, Laufzeit: 95 Min., FSK 16
Regie: Shipei Wen
Darsteller: Eddie Peng, Sylvia Chang, Yanhui Wang

Atmosphärischer Neo-Noir-Thriller

Neuanfänge
„Are You Lonesome Tonight?“
von Wen Shipei

Xueming (Eddie Peng) passt für einen kurzen Moment nicht auf und überfährt des Nachts einen Mann. Der junge Installateur begeht Fahrerflucht. Wenig später begegnet er Mrs. Liang (Sylvia Chang), der Witwe des Toten. Geplagt von Schuldgefühlen sucht er fortan die Nähe der Frau. Während der zuständige Kommissar den Fall zu klären versucht, erweist sich manches anders als vermutet: Das Opfer war in kriminelle Machenschaften verstrickt.

Der chinesische Regisseur Wen Shipei studierte an der Columbia Universität Regie und Drehbuch. „Are You Lonesome Tonight?“ ist sein Langfilmdebüt, und das kann sich sehen lassen: Farbdurchtränkt und anmutig montiert gelingt Wen Shipei ein atmosphärisch aufgeladenes, sinnliches Neo-Noir-Drama, das spannungsreich in einen Thriller ausläuft. Ungewöhnlich hypnotisch.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!