Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14

12.396 Beiträge zu
3.682 Filmen im Forum

Enrique Asensi: Ataraxia, 2018
Foto: Chris Franken

Enrique Asensi

28. August 2019

Kunst-Station Sankt Peter | 8.9. - 28.11., Mi-So 12-18 Uhr

Der spanische Bildhauer Asensi blickt auf eine 30-jährige Ausstellungsgeschichte in Deutschland zurück. In Zusammenarbeit mit der Galerie Seippel finden nun weitere seiner Exponate hier einen Platz. Auf dem Vorhof von Sankt Peter präsentiert er die Stahlskulptur „Ataraxia“, im Inneren der Kirche wurde unter anderem eine eigens gefertigte Installation aus Anröchter Stein errichtet. Bei der Eröffnung am Sonntag, den 8.9. um 13.30 Uhr wird der Künstler anwesend sein.

Info: 0221 921 30 30

David Savelsberg

Neue Kinofilme

Monos – Zwischen Himmel und Hölle

Lesen Sie dazu auch:

Das Stiefkind
Attraktiv, aber wenig bekannt: die Kunst- und Museumsbibliothek – Kulturporträt 05/20

Arnt der Bilderschneider
Museum Schnütgen | geplant: Juni - September

Vorsicht Glas!
Clemens Sels Museum Neuss | bis 30.8.

Art Déco
Käthe Kollwitz Museum | vorübergehend geschlossen

„Wir haben alles, was man für eine Party braucht“
Isabelle Hamm und Annika Flamm zur 16. Kunstnacht – Interview 02/20

Röhre voll Schwingungen
„degree_show – out of KHM“ im KIT Düsseldorf – Kunst 02/20

Basisdemokratische Kunst
Die Galerie Ruttkowski;68 und „Ridiculous Drama“ von Stefan Marx – Kunst 02/20

Auswahl.