Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.336 Beiträge zu
3.657 Filmen im Forum

Enrique Asensi: Ataraxia, 2018
Foto: Chris Franken

Enrique Asensi

28. August 2019

Kunst-Station Sankt Peter | 8.9. - 28.11., Mi-So 12-18 Uhr

Der spanische Bildhauer Asensi blickt auf eine 30-jährige Ausstellungsgeschichte in Deutschland zurück. In Zusammenarbeit mit der Galerie Seippel finden nun weitere seiner Exponate hier einen Platz. Auf dem Vorhof von Sankt Peter präsentiert er die Stahlskulptur „Ataraxia“, im Inneren der Kirche wurde unter anderem eine eigens gefertigte Installation aus Anröchter Stein errichtet. Bei der Eröffnung am Sonntag, den 8.9. um 13.30 Uhr wird der Künstler anwesend sein.

Info: 0221 921 30 30

David Savelsberg

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Lesen Sie dazu auch:

Vom Wesen der Dinge
„Sommer“ im Düsseldorfer KIT – Kunstwandel 09/19

Beeindruckt von der Welt
Goethe in der Bundeskunsthalle – Kunstwandel 08/19

Identität mit Maske
Die Kunst der Verwandlung im Kunstmuseum Bonn – Kunstwandel 07/19

Otto Piene
Arp Museum Bahnhof Rolandseck, Remagen | bis 5.1., Di-So 11-18 Uhr

„Eine ganz selbstverständliche Kommunikation mit der Welt“
Die „Sommer“-Ausstellung im Düsseldorfer Kunst im Tunnel – Sammlung 07/19

Fenster in die Welt
Anna Oppermann in Bielefeld – Kunst in NRW 07/19

Das weite Spektrum Malerei
Monika Baer in Bonn – Kunst in NRW 06/19

Auswahl.