Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Toro

Toro
Deutschland 2015, Laufzeit: 84 Min., FSK 16
Regie: Martin Hawie
Darsteller: Paul Wollin, Miguel Dagger, Leni Speidel
>> missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/239-toro

Eindrucksvolles Drama in schwarzweiß

Außer Kontrolle
Toro“ von Martin Hawie

Der gutmütige Pole Piotr, genannt Toro, lebt seit Jahren in Deutschland. Er spart Geld für eine eigene Boxschule. Dafür verkauft er Sex an wohlhabende Frauen. Sein bester Freund Victor geht auf den Männerstrich. Doch während der drogensüchtige Victor nur für den nächsten Schuss lebt, arbeitet Toro asketisch an seinem Traum.

Der gebürtige Peruaner Martin Hawie hat an der Kunsthochschule für Medien Köln studiert, Toro ist sein zweiter Langfilm. Theaterschauspieler Paul Wollin, der als Toro in seiner ersten Filmhauptrolle zu sehen ist, ist neben den eindrucksvollen Schwarzweißbildern die zweite Attraktion des Films. Wie er mit größter physischer Präsenz wie ein zunehmend außer Kontrolle geratener Stier den Film beherrscht ist durchaus vergleichbar mit Matthias Schoenaerts Kraftakt in „Bullhead“.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!