Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mit eigenen Augen

Mit eigenen Augen
Deutschland 2020, Laufzeit: 115 Min., FSK 12
Regie: Miguel Müller-Frank
>> www.realfictionfilme.de/mit-eigenen-augen.html

Eindringlicher Dokumentarfilm über journalistische Fernseharbeit

Recherche und Reaktion
„Mit eigenen Augen”
von Miguel Müller-Frank

Der Alltag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wird in Zeiten von absoluter Beschleunigung, Social Media und der stetigen Informationsflut immer komplexer. Darauf muss auch das WDR-Politmagazin Monitor reagieren, als sie mitten in der Produktion ihres neuen Beitrags exklusive Informationen über den Rechtsextremisten Stephan E. erhalten, dem mutmaßlichen Täter des Mordes an CDU-Politiker Walter Lübcke.

Miguel Müller-Frank und seine Kamerafrau Laura Emma Hansens geben uns die Möglichkeit, mitten in der Hektik und dem Chaos dabei zu sein, während diskutiert, ausgehandelt und reagiert wird. Wir erleben den Druck, der auf der Redaktion lastet, die schneller sein muss als ihre Massenmedien-Konkurrenz und dennoch ihren Ansprüchen des kritischen investigativen Journalismus gerecht werden möchte.

(Lena Mrachacz)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!