Indiana Jones und der Tempel des Todes
USA 1983, Laufzeit: 118 Min., FSK 16
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Harrison Ford, Kate Capshaw, Ke Huy Quan, Roshan Seth, Amrish Puri
hauptsache indy
Juliette (54), 08.08.2002
Naja, ich finde, dass der 3. Teil der beste ist. Mich nervt die Figur der Sängerin ein wenig. Stimmt es denn, dass Kate Capshaw im 4. Teil wider mitspielt? Aber spannend und actionreich ist der 2. Teil allemal, ohne Harrison Ford gäbe es keinen Indiana Jones.
der beste indy
nilzenburger (58), 05.08.2002
als ich klein war hatte mein bester freund einen videorecorder(video 2000-die,die man umdrehen konnte).und wenn seine eltern nicht da waren haben wir immer diverse filme geguckt-wobei der einzige den wir wieder und wieder und wieder geguckt haben,besagter indiana jones war.vor allem die szene mit dem herz hatte es uns angetan.und während ich mich fast nie getraut habe hinzusehen,habe ich die bilder immernoch genau vor augen.komisch,was man nicht sehen will,prägt sich am besten ein.aber abgesehen von dieser szene ist das der rundeste indy-teil.die actiosequenzen stimmen perfekt und machen immer lust auf noch mehr entdeckungen.und ford ist so gut wie nie zuvor.einzig der kleine junge nervt am anfanbg etwas-aber da gewöhnt man sich schnell dran.bin ja mal auf teil 4 gespannt.
Filmpreis mit Geschmäckle
Deutscher Filmpreis vor der überfälligen Reformierung – Vorspann 06/23
Die Kunst der Verdichtung
„Das Lehrerzimmer“ mit Drehbuchautor Johannes Duncker im Weisshaus-Kino - Foyer 05/23
Von kinderlos zu kinderfrei
Sondervorführung „Me Time“ im Odeon Kino
Sozialismus und Sextourismus
Preview: „Vamos a la playa“ in der Filmpalette
Bruch mit arabischen Stereotypen
„Mediterranean Fever“ im Filmhaus – Foyer 05/23
Start der neuen „Filmgeschichten“
„Eins, zwei, drei“ im Filmforum – Foyer 04/23
Genrefizierung
Ausformungen der Filmkategorisierung – Vorspann 05/23
„Bei Schule können wir nicht einfach etwas behaupten“
3 Fragen an Johannes Duncker, Drehbuchautor von „Das Lehrerzimmer“ – Gespräch zum Film 04/23
Bereichernde Begegnungen
„Anne-Sophie Mutter – Vivace“ mit Filmgespräch im Cinenova
Komplizinnenschaft
Das IFFF bietet einen Blick auf feministische Solidarität – Festival 04/23
Grenzüberschreitende Geschichten
Filmforum NRW mit eigener Filmreihe „Grenzgänge“ – Reihe 04/23
Selfie mit dem Raptor
Dino-Show „Jurassic World: The Exhibition“ in Köln - Film 04/23
„Petzold hat einen Reichtum an Anekdoten“
Enno Trebs über „Roter Himmel“ – Roter Teppich 04/23
Formen und Strukturen
Drei Alfred Ehrhardt-Programme im Filmhaus – Film 04/23
Akward Awards
Die Mysterien der Filmpreisvergabe – Vorspann 04/23
„Ich hatte bei diesem Film enorm viel Glück“
Tarik Saleh über „Die Kairo Verschwörung“ – Gespräch zum Film 04/23
„Die Lust am Kinoerlebnis nimmt wieder zu“
3 Fragen an Filmforum-Leiter Robert Birkel – Kino.Köln 03/23
Schelm und Wahrheit
Wenn Komik Ernst macht: Von Erhardt bis Engelke und Lobrecht - Portrait 03/23
Mysteriöses auf schottischem Landsitz
„Der Pfau“ im Cinedom – Foyer 03/23
„Emotionen kochen hoch und Leute entblößen sich“
Lavinia Wilson über „Der Pfau“ – Roter Teppich 03/23
Frühling und Filme
Geschichtsunterricht und Kino im Kino – Vorspann 03/23
Alle Farben der Welt
37. Teddy-Award-Verleihung bei der 73. Berlinale – Foyer 02/23
Drei NRW-Filme im Berlinale-Wettbewerb
20. NRW-Empfang im Rahmen der 73. Berlinale – Foyer 02/23
Hochwertiges deutsches Filmschaffen
Verleihung des Preises der Deutschen Filmkritik 2022 auf der Berlinale – Foyer 02/23
Reizüberflutung mit Konzept
Symposium der Dokumentarfilminitiative – Festival 01/23
Sie sind zur Zeit nicht auf der Website angemeldet.
Melden Sie sich hier an, um einen Beitrag zu schreiben.