Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Musik.

Wann durchstarten, wann aufhören?

Der Konzert-Januar läuft sich nur langsam warm – Unterhaltungsmusik 01/24

Nach einer Art Winterschlaf starten im Laufe des Januars die ersten Konzerte in den etablierten Locations: Mit einer Bandbreite von Jazz über Gothic Rock bis zu Elektro sollte für viele Vorlieben etwas dabei sein.

Kalte Klänge für kühle Zeiten

Kölner Subkultur und deutsche Popmusik – Unterhaltungsmusik 12/23

Passend zum Jahresausklang wird es an den Köln-Bonner Konzertorten ruhiger. Dafür sind empfehlenswerte literarische Werke u.a. zum Thema Musik- und Konzertkultur in Köln neu auf dem Markt.

Spiel mit der Melancholie

Andreas Staier im MAKK – Musik 11/23

Der Cembalist und Pianist spielt am 19. November deutsche und französische Cembalomusik des 17. Jahrhunderts.

Musik fürs Seelenheil

Zarte Klänge für die kalte Jahreszeit – Unterhaltungsmusik 11/23

Der Konzertkalender ist im November prall gefüllt: Von Pop über Rock bis hin zu Jazz ist für jeden Geschmack und für jedes Gehör etwas dabei.

Power-Pop aus Glasgow

Teenage Fanclub in der Kulturkirche – Musik 10/23

Die schottische Band, die ihrem Sound auch beim mittlerweile zwölften Studioalbum treu geblieben ist, gastiert am 27. Oktober in Köln.

Immer neue Konstellationen

Sisters in Jazz in Bonn – Musik 10/23

2015 hatte die neu gegründete Women-only-Jazzformation ihren ersten gefeierten Auftritt in Ystad, Schweden. Am 25. Oktober sind die Musikerinnen im Bonner Beethovenhaus zu Gast.

Die Briten kommen!

Sehr britischer Schnodder-Sound auf Kölner Bühnen – Unterhaltungsmusik 10/23

Schon immer steht Großbritannien für den Ursprung der modernen Pop- und Rockmusik. Die Einflüsse auf die britische Musikszene sind jedoch vielfältig und reichen von Jazz über Punk bis zu Folk- und Countrymusik.

Schubert umgedeutet

„Lass irre Hunde heulen“ in Bonn – Musik 09/23

Mit Pianist Kai Schumacher und Schlagzeuger Sebastian Deufel hat Gisbert zu Knyphausen Werke des wohl bekanntesten deutschen Liedkomponisten für Band arrangiert. Am 17. September im Pantheon.

Zärtliche Zukunftssounds

Neue Konzert-Saison mit Heimatklängen – Unterhaltungsmusik 09/23

Im September zeigt sich der Köln-Bonner Konzertkalender bunt: handgemachte Klänge beim Indie-Festival über Weltmusik aus Mali bis hin zu Klassikern der elektronischen Musik.

„Von Alt bis Neu wird alles dabei sein“

Mathis Stier über sein Konzert im Rahmen der Reihe Rising Stars in Köln – Interview 08/23

Der Fagottist spricht im Interview über sein Konzert in der Kölner Philharmonie am 3. September, sein Instrument und die Arbeit für das WDR Sinfonieorchester.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Musik.

Hier erscheint die Aufforderung!