Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.054 Beiträge zu
3.522 Filmen im Forum

Musik.

Vergangene Zukunft der Popmusik

Somnambule und sedierte Klanglandschaften – Kompakt Disk 11/17

Neues und Archivarisches vom A Certain Ratio, John Maus, Zazou / Bikaye / Cy 1, Throbbing Gristle, King Krule, Avishai Cohen und eine neue James-Brown-Biografie.

Stoische Pose, trotziger Style

Pop als Traum vom Anderssein – Unterhaltungsmusik 11/17

Konzert-Empfehlungen für den November mit Romano, Mount Kimbie, Mutter, Tricky und TOPS sowie Musik aus Afrika und dem Iran.

Jazz als Schnittstelle

Das achte Klaeng Festival im Stadtgarten – das Besondere 11/17

Das vom Klaeng Jazzkollektiv organisierte Jazz-Festival im Stadtgarten bringt vom 16. bis 18. November nationale und internationale Künstler auf die Bühne.

Junge Talente

Newcomer-Festival Cardinal Sessions VI im Gebäude 9 – Festival 10/17

Die sechste Ausgabe des kleinen Newcomer-Festivals war ein entspannter Konzertabend, bei dem man musikalische Eindrücke sammeln konnte. Nach dem Auftakt in Köln zog es weiter nach Hamburg und Berlin.

Kapitalismuskritik zum Anfassen

Punk-Dub mit Botschaft: „Drapetomania“ von Filastine & Nova – Konzert 10/17

Weltmusik ist nur was für Ökos und nicht politisch? Nicht so beim Performance-Duo Filastine & Nova. Im Rahmen der Pluriversale gaben sie am vergangenen Samstag in der Studiobühne ein konsumkritisches Konzert, das es in sich hatte.

Nichts ist sicher

Postapokalyptische Fantasien von Sigur Rós – Konzert 10/17

Wer in mystische Traumwelten eintauchen und gleichzeitig von einem Elektronikgewitter erschossen werden wollte, konnte das am vergangenen Freitag im Palladium beim Konzert der faszinierenden isländischen Band Sigur Rós.

Gedämpftes Saitenspiel

Multiphonics-Festival: Favo und Loom im Alten Pfandhaus – Konzert 10/17

Das Festival präsentierte am 6. Oktober ein Jazz-Doppelkonzert mit dem deutsch-belgischen Trio Favo und mit Niels Kleins Ensemble Loom.

Hymnen ans Leben

Les Yeux d‘la Tête im Stadtgarten – Konzert 10/17

Die Pariser Band Les Yeux d‘la Tête spielte am Freitagabend im Stadtgarten in der Kompott-Partyreihe. Sie macht aus Alltagsthemen eine Musik ohne Etikett, die immer neue Einflüsse in französischsprachigen Chanson und Rock aufnimmt.

Sadness is Rebellion

Lebanon Hanover bringt tanzbaren Weltschmerz ins Gebäude 9 – Konzert 10/17

Thank God it‘s Weekend

Tolle Konzerte entschädigen für das Ende des Sommers – Unterhaltungsmusik 10/17

Seid dabei im Konzertmonat Oktober, der bereichert wird von den Melvins, Zoot Woman, Francesco Tristano, dem Week-End Fest und den afrikanischen Bands Tamikrest und Kasai Allstars.

Neue Kinofilme

Hot Dog

Musik.