Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Norman Seeff: John Belushi
Foto: © Künstler

Norman Seeff: The Look of Sound

04. September 2019

Museum für Angewandte Kunst | 13.9. - 8.3., Di-So 10-18 Uhr

Der 1939 in Südafrika geborene, seit Ende der 1960er Jahre in den USA lebende Norman Seeff gehört zu den wichtigen Porträtfotografen der Pop-Musik. Anfang der 1960er Jahre wurde er Artdirector von United Artists Records und von Blue Note. Charakteristisch für seine fotografischen Porträts ist die vertraute Atmosphäre. Seine Aufnahmen von Patti Smith, Frank Zappa oder Miles Davis haben unsere Wahrnehmung der Musiker geprägt. Daneben hat Seeff unter anderem Steve Jobs und Zubin Mehta fotografiert.

Info: 0221 22 12 38 60

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Lesen Sie dazu auch:

Field Recordings, Rumpel-Techno und endlose Freiheit
Field Recordings, Rumpel-Techno und Altersgelassenheit – Kompakt Disk 10/19

Kreative Kooperationen
Ein Monat voller musikalischer Experimente – Unterhaltungsmusik 10/19

Silbergelatine
Norman Seeff im MAKK – Kunst 10/19

Sounds of Greater Cologne
Philosophische Poesie und Vogelgesang mit Beats – Kompakt Disk 09/19

Kultisch verehrte Pöbeleien
Auf Konzerten auch mal Nein! sagen – Unterhaltungsmusik 09/19

Boris Becker – Hochbunker
Photographische Sammlung SK Stiftung Kultur | 6.9. - 9.2.20, Do-Di 14-19 Uhr

Pieter Hugo: La Cucaracha
Priska Pasquer | 6.9. - 23.11., Di-Fr 11-18 Uhr, Sa 11-16 Uhr

Auswahl.