Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Norman Seeff: John Belushi
Foto: © Künstler

Norman Seeff: The Look of Sound

04. September 2019

Museum für Angewandte Kunst | 13.9. - 8.3., Di-So 10-18 Uhr

Der 1939 in Südafrika geborene, seit Ende der 1960er Jahre in den USA lebende Norman Seeff gehört zu den wichtigen Porträtfotografen der Pop-Musik. Anfang der 1960er Jahre wurde er Artdirector von United Artists Records und von Blue Note. Charakteristisch für seine fotografischen Porträts ist die vertraute Atmosphäre. Seine Aufnahmen von Patti Smith, Frank Zappa oder Miles Davis haben unsere Wahrnehmung der Musiker geprägt. Daneben hat Seeff unter anderem Steve Jobs und Zubin Mehta fotografiert.

Info: 0221 22 12 38 60

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

A Rainy Day in New York

Lesen Sie dazu auch:

Gesellschaftskritik und Selbstzweifel
Kummer präsentiert sein Album „Kiox“ im Gloria – Konzert 12/19

Lucia Moholy
Museum Ludwig | bis 2.2., Di-So 10-18 Uhr

Entfesselte Musikwelt
Lärmwände, Glamour-Trash und AI-Kompositionen – Unterhaltungsmusik 12/19

„Humor hilft immer“
Moop Mama: Stellung beziehen, öffentlichen Raum erobern – Porträt 11/19

Pathos und Alltagslyrik
Folk – mal leicht, mal schwer – Kompakt Disk 11/19

Der Dachs ist da
Gebäude 9 ist wiedereröffnet – Spezial 11/19

Vom Leben in Industrielandschaften
Leopold-Hoesch-Museum, Düren | bis 16.2., Di-Mi, Fr-So 10-17 Uhr, Do 10-19 Uhr

Auswahl.