Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Katie Melua
Foto: Thomas Kölsch

Legendäre Künstler zur Open-Air-Saison

15. Juni 2022

KunstRasen in der Bonner Rheinaue – Festival 06/22

Obschon die Konzerte auf dem Bonner KunstRasen unter freiem Himmel stattfinden, waren diese in den vergangenen Jahren auch gestrichen – zu klein war die Größe des zugelassenen Publikums und nicht zuletzt zu international die musikalischen Gäste. Umso mehr dürfte sich das Publikum ab dem 17. Juni auf 16 nationale und internationale Künstler freuen.

Den Anfang macht die Alternative-Emo-Rockband My Chemical Romance, deren Konzerte aufgrund von nachträglich geplanten US-Terminen vorgezogen wurden. Die Formation um Sänger Gerard Way gilt als eine der einflussreichsten Gruppen der 2000er Jahre – beide Konzerte sind ausverkauft. Nach dem Rock-Spektakel von My Chemical Romance wird es zunächst ruhiger. Am 26. Juni steht das Klassik-Picknick mit dem Beethoven-Orchester auf dem Programm, am 29. Juni folgt Schmusesänger Wincent Weiss, am 6. Juli der „Voice of Germany“-Juror Nico Santos und am 9. Juli das Folk-Picknick als neues Format des KunstRasens. Dazwischen kommen echte Legenden nach Bonn: Deep Purple treten am 5. Juli auf, allerdings ohne ihren langjährigen Gitarristen Steve Morse, der aus privaten Gründen eine Auszeit genommen hat.

Auch weitere Top-Stars sind für die erste Juli-Hälfte angekündigt, darunter Melissa Etheridge (12.7.), Toto (14.7.) – und Sting (10.7.), dessen Konzert schon vor Corona mehrfach verlegt wurde und der jetzt endlich am Rhein spielen möchte. Der Auftritt von Singer-Songwriterin LEA am 15. Juli rundet diesen Block ab. Einen doppelten Wermutstropfen gibt es allerdings für alle Fans von Billy Idol: Die Rocker-Ikone („Rebel Yell“, „White Wedding“) muss nicht nur seine Sommertour und damit auch das für den 24. Juni geplante Konzert aus gesundheitlichen Gründen in den Oktober verschieben, sondern auch Bonn durch Düsseldorf ersetzen. Schon länger abgesagt ist zudem das Konzert von Lionel Richie.

Im August geht es – nach einem Auftritt von Pietro Lombardi und Mike Singer am 4. August – hochkarätig weiter, unter anderem mit den immer noch sehr aktiven Simple Minds (5.8.), dem Cowboy-Rock-Duo The BossHoss (7.8.), der charmanten Katie Melua (8.8.) und der deutschen Sängerin Sarah Connor (10.8.). Den Abschluss macht Roland Kaiser (13.8.), der Grandseigneur des deutschen Schlagers.

Kunst!Rasen | ab 17.6. | Kunst!Rasen Bonn | www.kunstrasen-bonn.de

Verena Düren

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Elvis

Musik.

Hier erscheint die Aufforderung!