Die Discovery Art Fair Cologne feiert ihren 10. Geburtstag: Wie bereits seit einer Dekade präsentiert die internationale Kunstmesse im April wieder zeitgenössische Werke aufstrebender Talente, die in 112 Messekojen auf über 4.000 Quadratmetern ausgestellt sind. Viele Kunstwerke können dabei von Besucher:innen nicht nur betrachtet, sondern auch direkt vor Ort erworben werden. Das erklärte Ziel der Entdeckermesse ist, möglichst vielen Menschen den Kauf von Originalen zu ermöglichen – zu bezahlbaren Preisen und ohne Zugangsbeschränkungen. Das vielfältige Angebot deckt alle Bereiche der bildenden Kunst ab, von der klassischen Bildhauerei bis zur Videokunst.
Mit dabei ist unter anderem der Fotograf Andreas J. Botzian, der mithilfe von Kinderspielzeug und Alltagsgegenständen kleine Geschichten erzählt, die Malerin Kerstin Emrich-Thomas, die sich Momenten des Großstadtlebens widmet und der Bildhauer Benjamin Fock, der in seinen Werken die Dynamik von Körperhaltungen behandelt. Die Discovery Art Fair soll dabei auch ein Ort der Begegnung sein und die Gelegenheit für einen Austausch zwischen Künstler:innen und Sammler:innen bieten. Zur Jubiläumsfeier erhalten Kunstinteressierte sogar ein kleines Geschenk: Am Messefreitag ist der Eintritt gratis.
Discovery Art Fair | 3. - 6.4. | XPost Köln, Gladbacher Wall 5 | 033748 21 21 99
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Als unabhängiges und kostenloses Medium ohne paywall brauchen wir die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser. Wenn Sie unseren verantwortlichen Journalismus finanziell (einmalig oder monatlich) unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Schau der Besten
Wieder soweit: Die Art Cologne in den Messehallen
Im Gegenüber
Alexander Steig in der Kunst-Station Sankt Peter
Die Psyche im Realismus
Anders Krisár bei JARILAGER
Geschichte und Erinnerung
Paloma Varga Weisz in der Synagoge Stommeln
Gefühle bei Nacht
„Hands off“ im Kleinen Container auf dem Schillplatz – Kunst 09/26
„Zurücklehnen und staunen“
Kurator Christian Höher über „Origins – Die Schönheit des Lebens“ im Wuppertaler Visiodrom – Interview 05/26
Aus der Perspektive
Ingrid Wiener im Marta Herford – Kunst in NRW 01/26
Grau-Weißer Farbenrausch
Steffen Lenk in der Galerie Anke Schmidt – Galerie 10/25
Licht sehen
Johanna von Monkiewitsch in der Kunst-Station Sankt Peter – kunst & gut 09/25
Falterflirren unter der Haut
Sarah Caillard in der Galerie R;68 – Kunst 08/25
Letzte Ernte in Eden
Drei Kölner Ausstellungen über Natur und Kunst – Galerie 08/25
Rendezvous mit der Schöpfung
Das Projekt „WERKnah“ von der Künstlergemeinschaft Grevy – Kunst 07/25
Träume im Haferfeld
Drei Kölner Ausstellungen über Sagen und Fantasien – Galerie 07/25
Geschosse umarmen
Drei Ausstellungen in Köln erweitern das Bewusstsein – Galerie 06/25
Vom Menschen
Thomas Schütte in der Böhm Chapel in Hürth
Bildgewalt der Jahrhunderte
Kunstgeschichte im Dialog im Bahnhof Rolandseck
Melancholie zum Tanzen
Lost in Lona in der Wohngemeinschaft Köln
Der erste Mord überhaupt
„Kain und Abel“ an der Oper Köln
Karneval auf Kap Verde
„Mal“ am Schauspiel Köln
No Place Like Home
„Der Zauberer von Oz“ in Bonn
Femme Fatale oder Roboter
„Hoffmanns Erzählungen“ in Köln
Ein echter Junge?
„Pinocchio“ am Schauspiel Köln
Die Kunst des Unfertigen
Slow Leaves im Café Kultus in Grevenbroich
Stoff für Albträume
nothingspecial in den Kölner Garagen
Archäologie Deutschlands
Shida Bazyar liest in Köln