Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Foto (Ausschnitt): ZZ Top

In alter Blüte

01. April 2024

Internationales Line-up beim Kunst!Rasen Bonn 2024 – Festival 04/24

Ein solches internationales Line-up konnten die Veranstalter des Kunst!Rasens zuletzt vor der Pandemie anbieten. Zwar durften die Konzerte als Open-Air-Veranstaltung schon wieder recht früh stattfinden, allerdings machten zahlreiche Einreise- und Ausreisebedingungen es den Veranstaltern schwer, die internationale Crème de la Crème der Rock- und Popszene nach Bonn zu holen. 

Umso mehr dürften sich Fans der Reihe über die große Bandbreite der Konzerte in diesem Jahr freuen: Den Anfang macht am 27. Juni die New Yorker Band The National mit zwar durchdringenden, aber eher leiseren und melancholischen Tönen. Greta van Fleet rocken wie die Größen der 70er Jahre – und das, obwohl das Durchschnittsalter der Gruppe bei Mitte 20 liegt (3.7.). Für Disco-Laune pur dürften am nächsten Tag Nile Rodgers & Chic und Kool & the Gang u.a. mit großen Hits wie „I was made for lovin‘ you“ oder „Celebration“ sorgen. Mit Zucchero ist auch der Italo-Blues vertreten – der Sänger ist ein gern gesehener und häufiger Gast beim Kunst!Rasen (11.7.). Die Grammy-nominierten Schwestern Rebecca und Megan Lovell alias Larkin Poe haben im vergangenen Jahr bei ihrem Konzert in Köln für Begeisterung gesorgt. Das Konzert in Bonn auf noch größerer Bühne bestätigt nur, dass die Karriere der Schwestern steil bergauf geht (17.7.). Mit Jamie Cullum (26.7.), Keane (7.8.), Pur (9.8.), Bushido (10.8.), Silbermond (17.8.), Korn (19.8.), Gossip (21.8.) und Schiller (23.8.) geben sich bis weit in den August hinein die Stars der nationalen und internationalen Musikszene die Klinke in die Hand und bieten für jeden Geschmack und jedes Alter gutes Programm. 

Auf ein ganz besonderes Highlight sei an dieser Stelle hingewiesen: Nach fünf Jahren sind ZZ Top erstmals wieder in Deutschland auf Tour und machen dabei Station in Bonn (5.7.). Die Band, die inzwischen auf ein 55-jähriges Bestehen zurückblicken kann, ist nun in neuer Besetzung zu hören: Den Platz des 2021 verstorbenen Dusty Hill nimmt Elwood Francis ein, der über lange Zeit Gitarrentechniker der Band war. Neben zahlreichen alten Hits spielen die Rocklegenden auch Songs vom angekündigten neuen Album. 

Kunst!Rasen Bonn 2024 | 27.6. - 23.8. | Charles-de-Gaulle-Strasse, 53113 Bonn / Rheinaue | 0228 305 07 71 81

Verena Düren

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Lesen Sie dazu auch:

Überbordende Energie
Dead Poet Society live im Luxor – Musik 04/24

Kleinode mit eingängigen Melodien
Danny Dziuk mit Trio in Köln

Geschichtsträchtige Konzerte
Wandelbare Ikonen und perfekte Coverbands – Unterhaltungsmusik 04/24

Von Zähnen und Schwänen
Schwergewichtige Sounds und debiler Humor – Unterhaltungsmusik 03/24

Musik mit und ohne Verkleidung
Trotz Karneval ist Platz für Konzerte in Köln – Unterhaltungsmusik 02/24

Wann durchstarten, wann aufhören?
Der Konzert-Januar läuft sich nur langsam warm – Unterhaltungsmusik 01/24

Kalte Klänge für kühle Zeiten
Kölner Subkultur und deutsche Popmusik – Unterhaltungsmusik 12/23

Musik fürs Seelenheil
Zarte Klänge für die kalte Jahreszeit – Unterhaltungsmusik 11/23

Die Briten kommen!
Sehr britischer Schnodder-Sound auf Kölner Bühnen – Unterhaltungsmusik 10/23

Zärtliche Zukunftssounds
Neue Konzert-Saison mit Heimatklängen – Unterhaltungsmusik 09/23

Im grellen Licht
Kölner Musiksommer mit Megaevents und kleinen Bühnen – Unterhaltungsmusik 07/23

Say it loud and proud!
Urban Music aus Afrika, Amerika und der Karibik – Unterhaltungsmusik 06/23

Musik.

Hier erscheint die Aufforderung!