Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Spur und Abweg

02. Februar 2024

Roman von Kurt Tallert

Als Rapper und DJ gehört Kurt Tallert unter dem Namen „Retrogott“ zu den innovativsten Künstlern der deutschen Hip Hop-Szene. Jetzt debütiert er als Autor mit dem Buch „Spur und Abweg“, das ihn als erstaunlich kompletten Erzähler präsentiert. Der heute 37-jährige Tallert verlor seinen Vater – der ein Holocaust-Überlebender war – mit 12 Jahren. Die Vergangenheit ist zwar Thema in der Familie gewesen, aber konsequent nachgefragt wurde erst, als Tallert im Schreibtisch des verstorbenen Vaters Briefe und Notizen von ihm findet. Tallerts Vater, der für die SPD als Abgeordneter im Bundestag saß, war zum Teil jüdischer Abstammung. Aber was heißt das? Unter den Menschen gibt es keine Rassen und gläubig war man in der Familie nicht. Treffend zieht sich der Begriff des Absurden durch Tallerts Erinnerungen an den Vater und an die eigene Kindheit in Bad Honnef.

choices verlost 1 Exemplar.
E-Mail mit Adresse bis 24.3. an verlosung@choices.de, Betreff: Spur und Abweg

Wir garantieren, dass Ihre Daten nicht an Händler weitergegeben werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neue Kinofilme

Back to Black

Verlosungen.

Hier erscheint die Aufforderung!