Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.380 Beiträge zu
3.674 Filmen im Forum

Boris Becker – Hochbunker

28. August 2019

Photographische Sammlung SK Stiftung Kultur | 6.9. - 9.2.20, Do-Di 14-19 Uhr

Der Kölner Fotograf Boris Becker (*1961) zeigt seine Aufnahmen von Hochbunkern, die er bereits im Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie in der Klasse von Bernd Becher in Schwarz-Weiß und in Farbe fotografiert hat. Es sind Bunker in 45 Städten in Deutschland, die er aus einigem Abstand zeigt. Er verdeutlicht ihre historische Rolle, aber auch ihre Bedeutung im Stadtbild ebenso wie ihre neue Nutzung. Er untersucht so diesen Gebäudetypus als Fremdkörper und sinnstiftendes Gebäude im Stadtbild.

Infos: 0221 88 89 53 00

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Lesen Sie dazu auch:

Ute Klein
Fotoraum Köln | 7.2.-23.3., So 15-18 Uhr

Im Aquarium der Nacht
Josef Śnobls Reise durch das Taxiuniversum – Textwelten 01/20

Andere Architekturen
Die Hochbunker von Boris Becker in der Photographischen Sammlung – kunst & gut 01/20

Nähe und Ferne
Bieke Depoorter im NRW-Forum Düsseldorf – Kunst 01/20

Update Cologne #3
Michael Horbach Stiftung | 21.1. - 1.3., Mi, Fr 15.30-18.30, So 11-14 Uhr

Skulptur im Blick der Kamera
Museum Schnütgen | bis 16.2., Di-So 10-18, Do 10-20 Uhr

Der Stadt-Archäologe
Eusebius Wirdeier erzählt Geschichte zweier Viertel mit gefundenen Fotos – Textwelten 12/19

Auswahl.