Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Boris Becker – Hochbunker

28. August 2019

Photographische Sammlung SK Stiftung Kultur | 6.9. - 9.2.20, Do-Di 14-19 Uhr

Der Kölner Fotograf Boris Becker (*1961) zeigt seine Aufnahmen von Hochbunkern, die er bereits im Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie in der Klasse von Bernd Becher in Schwarz-Weiß und in Farbe fotografiert hat. Es sind Bunker in 45 Städten in Deutschland, die er aus einigem Abstand zeigt. Er verdeutlicht ihre historische Rolle, aber auch ihre Bedeutung im Stadtbild ebenso wie ihre neue Nutzung. Er untersucht so diesen Gebäudetypus als Fremdkörper und sinnstiftendes Gebäude im Stadtbild.

Infos: 0221 88 89 53 00

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Lesen Sie dazu auch:

Die überwucherte Bevölkerung
Hans Haacke im Mönchengladbacher Museum Abteiberg – Kunstwandel 09/20

Licht und Schatten in New York
Berenice Abbott in der Photographischen Sammlung in Köln – Kunst in NRW 08/20

Sehen und Zeigen
„Subjekt und Objekt“ in der Kunsthalle Düsseldorf – Kunst in NRW 05/20

Berenice Abbott
Photographische Sammlung/SK Stiftung | bis 20.9.., Sa, So 14-18 Uhr

Im Aquarium der Nacht
Josef Śnobls Reise durch das Taxiuniversum – Textwelten 01/20

Andere Architekturen
Die Hochbunker von Boris Becker in der Photographischen Sammlung – kunst & gut 01/20

Nähe und Ferne
Bieke Depoorter im NRW-Forum Düsseldorf – Kunst 01/20

Auswahl.