Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Boris Becker – Hochbunker

28. August 2019

Photographische Sammlung SK Stiftung Kultur | 6.9. - 9.2.20, Do-Di 14-19 Uhr

Der Kölner Fotograf Boris Becker (*1961) zeigt seine Aufnahmen von Hochbunkern, die er bereits im Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie in der Klasse von Bernd Becher in Schwarz-Weiß und in Farbe fotografiert hat. Es sind Bunker in 45 Städten in Deutschland, die er aus einigem Abstand zeigt. Er verdeutlicht ihre historische Rolle, aber auch ihre Bedeutung im Stadtbild ebenso wie ihre neue Nutzung. Er untersucht so diesen Gebäudetypus als Fremdkörper und sinnstiftendes Gebäude im Stadtbild.

Infos: 0221 88 89 53 00

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

A Rainy Day in New York

Lesen Sie dazu auch:

Lucia Moholy
Museum Ludwig | bis 2.2., Di-So 10-18 Uhr

Vom Leben in Industrielandschaften
Leopold-Hoesch-Museum, Düren | bis 16.2., Di-Mi, Fr-So 10-17 Uhr, Do 10-19 Uhr

Silbergelatine
Norman Seeff im MAKK – Kunst 10/19

Norman Seeff: The Look of Sound
Museum für Angewandte Kunst | 13.9. - 8.3., Di-So 10-18 Uhr

Eine Sekunde
Das fotografische Werk von Anja Niedringhaus – kunst & gut 05/19

Die Blitzlicht-Realität
Das Photoszene-Festival 2019 in Köln – Kunst 05/19

Geheime graue Pflanzenwelt
Fotografien von Karl Blossfeldt und Jim Dine – Kunst 03/19

Auswahl.