Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Warum ich Feministin bin

02. Februar 2024

Kinderbuch von Chimamanda Ngozi Adichie

„Je höher du kommst, desto weniger Frauen triffst du“, sagte einmal Wangari Maathai, die kenianische Friedensnobelpreisträgerin. Zitate und Feststellungen wie diese über die in unserer Gesellschaft tief verankerte Ungleichstellung der Geschlechter erwähnt Autorin Chimamanda Ngozi Adichie in ihrem Kinder- und Jugendbuch „Warum ich Feministin bin“. Basierend auf ihrem gleichnamigen TED-Talk (englischer Originaltitel: „We Should All Be Feminists“) veröffentlichte der Fischer Sauerländer Verlag 2022 eine illustrierte Ausgabe von Adichies Manifest – für Leser:innen ab 12 Jahren.

choices verlost 1 Exemplar.
E-Mail mit Adresse bis 24.3. an verlosung@choices.de, Betreff: Feministin

Wir garantieren, dass Ihre Daten nicht an Händler weitergegeben werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neue Kinofilme

Back to Black

Verlosungen.

Hier erscheint die Aufforderung!