Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Szene aus "Als mein Vater ein Busch wurde"
Foto: Klaus Dilger

Theater der Keller im August

26. Juli 2022

Freikarten für einen Wunschtermin

Im August kehrt das Theater der Keller aus der Sommerpause zurück und startet die neue Spielzeit gleich mit einer Premiere: "Szenen einer Ehe" mit Ingmar Bergman. „Wir hätten schon längst anfangen sollen, uns zu prügeln.“ Der Satz ist eine Provokation, heute vielleicht noch mehr als in den 70ern, als Ingmar Bergmans TV-Kammerspielserie Szenen einer Ehe zuerst ausgestrahlt wurde. Damals soll die Ausstrahlung zu einem sprunghaften Anstieg der Scheidungsrate in Schweden geführt haben. Heute scheint fast alles möglich zu sein. Aber die großen Bewegungen – Kapitalismus und Digitalisierung – strahlen auch ins Private hinein. Die Neuinterpretation des Klassikers von Ulrike Janssen und Heinz Simon Keller behauptet: Wir sind immer schon viele, auch wenn wir glauben, zu zweit zu sein. So spielen sich zwei Paare durch die Bergmanschen Szenen, probieren sie an und aus, beobachten, kommentieren, belauschen einander, wiederholen und variieren sich, sind eines des anderen Schatten- und Gegenbild.
Alle weiteren Infos zum Programm finden sich unter www.theater-der-keller.de.

choices verlost 3x2 Karten zu Wunschterminen (außer Premierenterminen) im August.
E-Mail mit Adresse bis 7.8. an verlosung@choices.de, Betreff: Theater der Keller + Wunschtermin

Wir garantieren, dass Ihre Daten nicht an Händler weitergegeben werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Neue Kinofilme

Nope

Verlosungen.

Hier erscheint die Aufforderung!