Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

12.549 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

So wie du mich willst

18. Januar 2024

Roman von Camille Laurens

„Welche Superkraft erwerben die Frauen mit fünfzig? Sie werden unsichtbar! Man verschmilzt mit der Umgebung, wird eine Silhouette und dann zu einem Nichts. Gestern Fantasie, heute Phantom.“ Seite um Seite klagt die Erzählerin in Camille Laurens‘ neuem Roman „So wie du mich willst“ über die Gleichgültigkeit, mit der die Männer den Blick von den Frauen abwenden, die sich jenseits der Menopause befinden. Dass Camille den gleichen Vornamen wie die Autorin trägt, die sie ersann, gibt ihrer sarkastischen Wutrede eine zusätzlich süffisante Note. Aber angesichts der Wucht dieser Tirade möchte man ihr zurufen: „Alles klar, verstanden, verstanden.“ Dieser scheinbar monomanische Romanbeginn ist jedoch nicht zu unterschätzen, denn die folgende Handlung enthält überraschende Wendungen und steigert sich kontinuierlich in eine subtile Reflexion der Geschlechterverhältnisse unserer Tage. 

choices verlost 1 Exemplar.
E-Mail mit Adresse bis 25.2. an verlosung@choices.de, Betreff: Wie du mich willst

Wir garantieren, dass Ihre Daten nicht an Händler weitergegeben werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neue Kinofilme

Lisa Frankenstein

bis 25.2.

Hier erscheint die Aufforderung!