Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Foto: Theater Bonn

Recht auf Jugend

25. November 2022

Karten für die Vorstellung im Theater Bonn

Die Wissenschaft sagt uns, dass die nächsten zwei bis drei Jahre im Klimaschutz entscheidend für die Zukunft unseres Planeten sein werden. Doch eine Reaktion der Politik ist nicht in Sicht. Die Klimagerechtigkeitsbewegung greift deshalb zu immer drastischeren Mitteln, um auf die Gefahren der Klimakrise aufmerksam zu machen, allen voran: die Letzte Generation. Mit RECHT AUF JUGEND inszeniert Volker Lösch nun die Geschichte einer Jugend, die mit einer Krise konfrontiert ist, die noch existenzieller ist als 1913 – zur Entstehungszeit des Stückes. Die expressionistische Idee des Aufbruchs aus einer konservativ-bürgerlichen Gesellschaft spiegelt sich in der Einsicht heutiger junger Menschen, dass die Elterngeneration bei der Rettung der Welt vor der Klimakatastrophe versagt hat.

choices verlost 2x2 Karten für die Vorstellung am 17.12. im Theater Bonn.
E-Mail mit Adresse bis 2.12. an verlosung@berndt-media.de, Betreff: Recht auf Jugend

Wir garantieren, dass Ihre Daten nicht an Händler weitergegeben werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neue Kinofilme

Violent Night

Verlosungen.

Hier erscheint die Aufforderung!