Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

12.549 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Foto: Presse

Dirk von Lowtzow

19. März 2023

Karten fürs Konzert im Gloria Köln

Dirk von Lowtzow, seit gut 30 Jahren bekannt vor allem als Sänger, Gitarrist und Komponist der Hamburger Rockband Tocotronic, meist als Teil der Hamburger Schule gesehen und in das Fach Indie-Rock gesteckt, hat 2019 sein literarisches Debüt „Aus dem Dachsbau“ veröffentlicht. Nun folgt mit „Ich tauche auf“ ein zweiter, ebenfalls beim Kölner Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienener Roman, der sich vor allem aus den Erfahrungen und Erlebnissen während der Pandemie speist. Der Tagebuchroman erzählt von Ängsten und Hoffnungen, aber auch ganz konkret vom Entstehen des aktuellen Tocotronic-Albums „Nie wieder Krieg“ (mit ziemlicher Punktlandung einen Monat vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine erschienen). Daher wird der Live-Termin nicht nur eine Lesung, sondern auch ein Konzert sein: Er hat seine Akustikgitarre im Gepäck und spielt eigene Songs der letzten 30 Jahre (13.4., 20 Uhr, Gloria).

choices verlost 1x2 Karten.
E-Mail mit Adresse bis 9.4. an verlosung@choices.de, Betreff: Dirk von Lowtzow

Wir garantieren, dass Ihre Daten nicht an Händler weitergegeben werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Neue Kinofilme

Lisa Frankenstein

Verlosungen.

Hier erscheint die Aufforderung!