Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wish I Was Here

Wish I Was Here
USA 2014, Laufzeit: 107 Min., FSK 6
Regie: Zach Braff
Darsteller: Zach Braff, Kate Hudson, Mandy Patinkin
>> www.wish-i-was-here.de/

Warmherzige Komödie

Hausaufgaben
„Wish I Was Here“
von Zach Braff

Aidan (Zach Braff) ist ein ambitionierter Schauspieler, der in Hollywood Fuß fassen will, dem das allerdings nicht so recht gelingen will. Zum Glück verdient Gattin Sarah (Kate Hudson) das Geld für die gemeinsame Familie. Und Großvater Gabe übernimmt die Finanzierung der Privatschule des Nachwuchses. Als Gabe vom Krebs eingeholt wird, ist dies das Aus für den Unterricht. Aidan übernimmt das Lehramt daheim kurzentschlossen selbst.

Sitcom-Star Zach Braff („Scrubs - Die Anfänger“) liefert nach „Garden State“, dem Indiehit von 2004, seien zweite Regiearbeit fürs Kino ab. Auch hier setzt er wieder beseelt auf lebensnahe, tragischkomische, aber immer warmherzig vermittelte Momente, die von Indierock zusammengehalten werden. Etwas überfrachtet, aber aufrichtig und wiederholt berührend.

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!