Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Bühne.

Flucht auf die Titanic

„Muttertier“ am Schauspiel Köln – Prolog 03/24

Claus Nicolai Six bringt das Stück von Leonie Lorena Wyss am 28. März zur deutschen Erstaufführung. Darin müssen sich drei Geschwister mit der psychischen Krankheit ihrer Mutter auseinandersetzen.

Für die Verständigung

Stück für Gehörlose am CT – Theater am Rhein 03/24

Das Comedia Theater führt Jules Vernes Abenteuer „In 80 Tagen um die Welt“ unter Verwendung von Laut-, Gebärden- und Schriftsprache auf. Noch bis 22. März zu sehen.

Im Höchsttempo

„Nora oder Ein Puppenhaus“ in Bonn – Theater am Rhein 03/24

Regisseurin Charlotte Sprenger unterzieht Ibsens Klassiker „Nora oder ein Puppenhaus“ einer ironisierenden Rosskur. Noch im März zu sehen.

Lesarten des Körpers

„Blueprint“ in der Außenspielstätte der Tanzfaktur – Prolog 03/24

Mit dem neuen Stück vollendet die Gruppe Overhead Project ihre Trilogie „Mensch, Hyperobjekt, Transformation“. Am 15. und 16. März zu sehen.

Musik als Familienkitt

„Haus/Doma/Familie“ am OT – Theater am Rhein 03/24

Im neuen Stück von Subbotnik geht es um die viel geschmähte, aber offensichtlich nicht totzukriegende Familie in ihren zahlreichen Deutungsmöglichkeiten.

„Es wird ein Kampf um Vormachtstellung propagiert“

Rafael Sanchez inszeniert „Die letzten Männer des Westens“ am Schauspiel Köln – Premiere 03/24

Im Interview spricht Sanchez über das gleichnamige Buch von Tobias Ginsburg, der sich für seine verdeckte Recherche ein Jahr lang Männerbünden mit Verbindungen zu rechten Netzwerken angeschlossen hat. Ab dem 22. März zu sehen.

Parolen in Druckerschwärze

„Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ am Schauspiel Köln – Auftritt 03/24

Bastian Krafts Inszenierung setzt Bölls Erzählung mehr als nur kongenial auf der Bühne um. Noch im März zu sehen.

Schwarzblühende Bestie

„The Feral Womxn“ am Theater im Bauturm – Theater am Rhein 02/24

In ihrer selbst inszenierten Soloperformance zeigt Jemima Rose Dean eine verloren gegangene wilde, weibliche Göttlichkeit. Noch bis 26.4. zu sehen.

Der Schlüssel zum Glück

Rheinkabarett mit neuem Stück in Bonn – Prolog 02/24

In „Nur über meine Leiche“ müssen die Besucher einer Wohnungsbesichtigung die skurrilen Hausbewohner überzeugen. Der mögliche Gewinn: Eine geschenkte Penthouse-Wohnung. Ab dem 29. Februar im Haus der Springmaus zu sehen.

Einstürzende Bergwelten

„Monte Rosa“ am Theater der Keller – Prolog 02/24

Das Setting in Teresa Doplers „Monte Rosa“ ist denkbar einfach – und doch erstaunlich mehrdeutig. Am 22. und 23. Februar zu sehen.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Bühne.

Hier erscheint die Aufforderung!