Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Loving Vincent

Loving Vincent
Großbritannien, Polen 2017, Laufzeit: 95 Min., FSK 6
Regie: Dorota Kobiela, Hugh Welchman
Darsteller: Douglas Booth, Chris O'Dowd, Saoirse Ronan
>> www.lovingvincent-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Das war toll
Gorgo74 (57), 06.03.2019

ganz tolle Idee für einen Film, sowas hatte noch niemand gemahct. Fand ich klase.

Als die Bilder laufen lernten
Nick (40), 16.01.2018

Toll, welcher künstlerische Aufwand betrieben wurde: eine Art Zeichentrick- oder Anime´-Film, der vollständig aus Ölgemälden besteht, die von hundert Künstlern gemalt wurden. Landschaften, Räume, Szenerien und die handelnden Personen stammen sämtlich aus van Gogh-Gemälden, der AHA-Effekt ist also garantiert.
Ein schöner Film, der aber dann irgendwann doch etwas langatmig wird. Die Detektivgeschichte (war es Selbstmord oder Mord oder Unfall) trägt dann doch keine 90 Minuten. Aber allein für die Idee und den Aufwand Note 2(minus)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!