Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Biber

Der Biber
USA 2010, Laufzeit: 91 Min., FSK 6
Regie: Jodie Foster
Darsteller: Mel Gibson, Jodie Foster, Jennifer Lawrence
>> www.biber-derfilm.de/

Berührende Tragikomödie

Puppen-Therapie
„Der Biber“
von Jodie Foster

Walter (Mel Gibson) ist stark depressiv. Eine Biber-Handpuppe vereitelt seinen Selbstmordversuch und wird fortan Sprachrohr des Familienvaters. Sowohl gegenüber Gattin Meredith (Jodie Foster) als auch im Firmenvorstand lässt Walter das depressive Ich verstummen, um die Kommunikation seinem zweiten, lebenslustigen Ich zu überlassen. Während sich dadurch beruflich gar Erfolg einstellt, zeigt sich Meredith angesichts der Omnipräsenz des neuen, kleinen Freundes, die bis ins Ehebett reicht, überfordert. Walter indes kann nicht mehr ohne.

Jodie Foster führte Regie in dieser Tragikomödie, die einerseits vorhersehbar ist, andererseits aber alles richtig macht und sowohl schmunzeln lässt als auch berührt. Ein nettes Drama, das nicht zuletzt über die jugendlichen Charaktere für Individualität und Unangepasstheit plädiert.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!