Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Charlotte Rampling - The Look

Charlotte Rampling - The Look
F, D 2011, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: Angelina Maccarone
>> www.piffl-medien.de/film.php?view=synopsis&id=111&kat=vorschau&titel=The_Look

Künstler-Doku

Entrückte Blicke
“The Look – Charlotte Rampling“
von Angelina Maccarone

Ja, wir lieben sie: Charlotte Rampling („Die Verdammten“, „Angel Heart“, „Melancholia“). Und Charlotte Rampling liebt die Kunst und die Künstler. Letztere besucht sie für diese Dokumentation, die sie mit „Ein Selbstportrait durch andere“ untertitelt. Die Unterhaltungen mit Freunden in neun Kapiteln (Peter Lindbergh, Paul Auster, Jürgen Teller u.a.) gehen weit über Ramplings faszinierenden, entrückten Blick hinaus: Mal amüsiert, mal nachdenklich gibt die Darstellerin Einblicke in die Schauspielkunst, erzählt von ihren Ängsten, vom Alter, vom kontroversen Kino, von Tabus, Sinnlichkeit und Schmerz.

Ein intimer Einblick, in dem die Künstlerin anhand von Filmausschnitten zurückblickt, philosophiert, diskutiert, aber durchaus auch mal dem profanen Smalltalk Platz einräumt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!