Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Buddy

Buddy
D 2013, Laufzeit: 95 Min., FSK 6
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Alexander Fehling, Michael Bully Herbig, Mina Tander
>> film.info/buddy

Romantische Hochglanz-Komödie

Auf Nummer sicher
"Buddy"
von Michael "Bully" Herbig

2001 schenkte Michael „Bully“ Herbig dem deutschen Kino den "Schuh des Manitu". Davor kam "Erkan & Stefan", danach nichts mehr ("(T)Raumschiff Surprise", "Lissi und der wilde Kaiser", "Wickie und die starken Männer"), das diesem Erfolg, vor allem aber dieser Qualität die Hand reichen konnte.

Mit seiner neuesten Komödie sucht Herbig weder neue Herausforderungen noch macht er vordergründig einen Bully-Film. "Buddy" wagt nichts und geht damit auf Nummer sicher. Figuren und Konstellationen von der Stange, getragen von Alexander Fehling und dem Regisseur selbst, spielen sich tragikomisch durchs mitunter aufwendig gestaltete Hochglanzset. Das sieht sexy aus, ist aber selten mehr als albern. Und, natürlich, romantisch. Also schon fast ein Erfolgsgarant.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!