Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

11.523 Beiträge zu
3.212 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Amador und Marcelas Rosen

Amador und Marcelas Rosen
E 2010, Laufzeit: 110 Min., FSK 6
Regie: Fernando León de Aranoa
Darsteller: Magaly Solier, Celso Bugallo, Pietro Sibille, Sonia Almarcha, Juan Alberto de Burgos, Fanny de Castro, Antonio Duran Morris, Eleazar Ortiz, Raquel Pérez
>> www.amadorundmarcelasrosen.de

BerührendeFilmpoesie

Marcelas Dilemma
"Amador und Marcelas Rosen" von Fernando León Aranoa

Fernando León de Aranoas Filme („Montags in der Sonne“) scheinen durch ihren entschleunigten Erzählrhythmus irgendwie aus der Zeit gefallen zu sein. Aber er weiß, dass es dieser langsamen Narration bedarf, um die poetische Erzählung in ihrer ganzen Größe zu entfalten. Es lohnt sich auch hier wieder, sich auf diesen Anachronismus einzulassen, um die sehr durchdachte Inszenierung in all ihren Details wahrzunehmen. Auf symbolträchtige Weise werden ein Puzzlespiel, die Rosen und die Sehnsucht nach dem Meer hier eingesetzt, ohne ihre Bedeutung dabei überzustrapazieren. Der ruhende Pol ist die einnehmende Hauptdarstellerin Magaly Solier („Eine Perle Ewigkeit“), die die Zerrissenheit und den inneren Aufruhr ihrer Figur in jeder Facette glaubwürdig macht.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Kino.