Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Revanche
Österreich 2008, Laufzeit: 121 Min.
Regie: Götz Spielmann
Darsteller: Johannes Krisch, Ursula Strauss, Irina Potapenko, Hanno Pöschl, Andreas Lust

Kurzinfo: Robert arbeitet im Wiener Rotlichtmilieu, doch er ist zu sehr Verlierer, als dass er sich durchsetzen könnte. Bei einem Banküberfall erschießt ein Polizist Roberts heimliche Geliebte. Robert versteckt sich bei seinem Opa auf dem Land. Dort leben auch der Polizist und seine Frau. Götz Spielmann inszeniert nackt, kalt und ungeschönt. Die Männer in seinem Sühne-Drama sind Loser, schuldig, uneinsichtig, impotent. Trotz zum Teil aufdringlicher Symbolik ein glaubwürdiger, gleichnishafter Film über verlorene Seelen. (he)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!