Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kehraus

Kehraus
Deutschland 1983, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Hanns Christian Müller
Darsteller: Dieter Hildebrandt, Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Jochen Busse, Nikolaus Paryla

Kurzinfo: Der Gabelstaplerfahrer Ferdl bekommt Rosenmontag sieben Versicherungen aufgeschwatzt. Ausgerechnet am Faschingsdienstag will er die Policen nun rückgängig machen - und landet beim Faschingsball der Versicherungsvertreter. Eine große, böse und temporeiche Satire auf Konzerne und Karneval, die aufgrund von Rechtsstreitigkeiten zwischen der privaten Produktionsfirma Solaris und der ehemaligen SWR-Firma Maran jahrelang nicht im Fernsehen gezeigt wurde. Der zusammen mit "Wir Wunderkunder" vielleicht einzige westdeutsche Kabarettfilm visiert zielsicher die Unmenschlichkeit des Karnevalstreibens und des Kapitalismus an. (jl)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!