Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Beat Street

Beat Street
USA 1984, Laufzeit: 105 Min.
Regie: Stan Lathan
Darsteller: Rae Dawn Chong, Guy Davis, Leon W. Grant, Saundra Santiago

Kurzinfo: Der Hip-Hopper Kenny träumt in der ärmlichen South Bronx von einer Karriere als DJ in Manhattan. Dann trifft er auf die angehende Komponistin Tracy. Stan Lathans vitaler, alle sozialen Barrieren überwindender Musikfilm begleitet die Leben und Hoffnungen einiger Jugendlicher, die in Breakdance, Hip Hop und Graffiti ihre Erfüllung finden. In Westdeutschland schlug der von Harry Belafonte coproduzierte Film mit bescheidenen Besucherzahlen knapp Joel Silbergs Cannon-Produktion "Breakin'", bevor er ab Mitte 1985 zum Lieblingsfilm der DDR-Teenager wurde. (jl)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!