Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Foto: Hans Vera

Scott McLemore: The Multiverse

29. Mai 2019

Konzert im Stadtgarten

„The Multiverse" ist das dritte Album von Scott McLemore, dem amerikanischen Schlagzeuger aus Island. Ursprünglich inspiriert von seinen Begegnungen mit dem verstorbenen John Abercrombie, dreht sich das Album um die Gitarre – zusammen mit einem multinationalen Quartett aus zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Die Musik ist voller Melancholie, Dramatik, Freude und Hoffnung ... Repräsentativ dafür ist ein Stück wie "Above the Horizon", das er nach 13 Wintern in Island geschrieben hat und in dem es um die Hoffnung geht, bald die Januarsonne zu sehen.
Nachdem er unzählige Male als Sideman mit dem Sunna Gunnlaugs Trio und in Kooperationsprojekten (z.B. Angelika Neiscier/Broken Cycle) in Deutschland aufgetreten ist, startet McLemore im Stadtgarten seine erste Tournee als Leiter seines multinationalen Quartetts, aus den USA, Island, Frankreich und der Tschechische Republik.

Mi. 26.06. 20 Uhr | Stadtgarten | Venloer Straße 40, 50672 Köln | www.stadtgarten.de

choices verlost 1x2 Karten.
E-Mail mit Adresse bis 16.06. an verlosung@choices.de, Betreff: Scott McLemore

Wir versichern, dass wir Ihre Daten nicht an Händler weitergeben.

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Verlosungen.